dafinnschi
Themenersteller
Mein kleines DIY Studio
Zuerstmal zum Setup:
60x60cm Softbox mit Metz AF-50 Von Vorne Links
Dann Als Rim Light ein Metz 36 (Uralt) auf einem Stativ , hinter ihm auf Kopfhöhe.
bzw bei einigen Hinten rechts um den Hintergrund auszuleuchten.
Hintergrund: Eine Schwarze Wolldecke bzw ein Weißer Bett Überzug.
EXIF hab ich mit Absicht weg gelassen da ich ausschließlich M42 Objektive benutzt habe, und diese in den EXIFS als 50mm F/00 erscheinen.
Ich habe ein Pentax 50mm 1.4 und ein Porst 135mm 2.8 verwendet, auf meiner 5D Mk2. Manuell Fokussiert, Blenden lagen zwischen 2.8 und 7 (hab halt rumgespielt) Shutter immer auf 1/125 einmal auch 1/160
Blitze wurden mit dem Phottix Aster System ausgelöst
Bin eigentlich Filmer, deswegen würde ich mich sehr über Anregungen freuen, Freitag shooting mit einem Hübschen Mädchen
Das war ja erstmal nur der Licht test. Also sagt mir was ich noch besser machen könnte
(3. Empfänger + Blitz ist schon bestellt)

Zuerstmal zum Setup:
60x60cm Softbox mit Metz AF-50 Von Vorne Links
Dann Als Rim Light ein Metz 36 (Uralt) auf einem Stativ , hinter ihm auf Kopfhöhe.
bzw bei einigen Hinten rechts um den Hintergrund auszuleuchten.
Hintergrund: Eine Schwarze Wolldecke bzw ein Weißer Bett Überzug.
EXIF hab ich mit Absicht weg gelassen da ich ausschließlich M42 Objektive benutzt habe, und diese in den EXIFS als 50mm F/00 erscheinen.
Ich habe ein Pentax 50mm 1.4 und ein Porst 135mm 2.8 verwendet, auf meiner 5D Mk2. Manuell Fokussiert, Blenden lagen zwischen 2.8 und 7 (hab halt rumgespielt) Shutter immer auf 1/125 einmal auch 1/160
Blitze wurden mit dem Phottix Aster System ausgelöst

Bin eigentlich Filmer, deswegen würde ich mich sehr über Anregungen freuen, Freitag shooting mit einem Hübschen Mädchen

(3. Empfänger + Blitz ist schon bestellt)