• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DIY - Mein DSLR Rig Eigenbau

Und wieviel Stunden sind dabei draufgegangen?
Ich hab gerade einen Kamerakäfig mit Griff und eine Matte Box für
zusammen 100 Euro gekauft, einen Follow Focus mit zwei verstellbaren
Anschlägen für 129 Euro plus Versand.

Zusammen also keine 250 Euro, und sieht deutlich besser aus.
Da müste ich am Basteln schon sehr viel Spass haben um den
Aufstand zu betreiben. Deine Lösung für Anschläge finde ich aber
ziemlich cool.

Ich kann dir leider nicht sagen wie viele Stunden ich gebraucht habe, weil ich immer wieder wenn ich Zeit hatte, daran gebastelt habe. Aber es waren sehr viele, wobei die Planung am meisten Zeit gefressen hat. Schließlich musste alles millimetergenau passen. Kannst du mir übrigens bitte den Direkt-Link zu deiner günstigen Errungenschaft verraten ? Wer übrigens einen günstigen Follow Focus sucht, sollte sich das mal näher ansehen:
ff.PNG

Desweiteren verbringe ich momentan sehr viel Zeit, um hinter die genialen Funktionen von Magic Lantern zu kommen. http://www.magiclantern.fm/

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, hätte ich vorher wissen müssen.

So, jetzt habe ich mir über Ebay ein Rig aus Indien bestellt. Bin mal gespannt, ob das was taugt. Das U Flycam Schwebestativ habe ich auch geordert und ist auch schon da. Tja, hat jemand ne Ahnung, wie ich das austariere ???

Neben dem U Flycam von Cinecity (übrigens auch Indiesn) habe ich mir das "Best Hand Free Shoulder Pad" und das "Shoulder Support mount Rig" bestellt. Einfach weil ich es jetzt wissen wollte. Und gerade hat Der Postmann nach 12 Tagen Lieferzeit 2 Pakete gebracht. ......

Hier habe ich die Teile bestellt:

http://stores.ebay.de/FILMCITY23

Heute war der Postbote wieder da. Mit einem Brief vom Zoll, fand ich gar nicht toll. Nun erhöht sich das Shoulder Rig von 30 auf 50 € :eek:. Erster Eindruck und Kurzversion vom Shoulder Rig:

- Der mitgelieferte Gurt ist leider zu kurz (habe jetzt einen von einer anderen Tasche genommen)

- Die Ringe an denen der Gurt festgemacht ist sind aufgegangen (habe sie durch Schlüsselringe ersetzt)

- Eine ca. 4 cm lange Spiralfeder ist aus dem Rig gefallen (keine Ahnung wofür die gut war, aber scheint nicht so wichtig zu sein)

- Der Bügel für die Schulter ist falsch geformt (wenn er bequem aufgelegt ist, schaut die Kamera auf den Boden)

Ansonsten bin ich echt zufrieden. Man hat die Kamera immer in Schußbereitschaft, ohne daß die Arme lahm werden.

Hi hast du zufällig irgendwelche maße von der Mattebox? Ich find die Lösung genial auch das mit dem filtereinschub. Wenn keine maße oder Pläne vielleicht detaillierte Aufnahmen von dem guten Stück
Dankö

WERBUNG
Zurück
Oben Unten