• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Diverses: Olympus - Wo in Hamburg?

BüniDK

Themenersteller
Hallo Olympioniken,
ich würde gern mal ein paar Objektive und Kameras wie E-3, 35-100 usw in die Hand nehmen. Hier in Bremen habe ich leider kein Fotofachgeschäft welches diese auf Lager hat. Da ich demnächst nach Hamburg fahre wollte ich fragen ob mir vllt jemand ein gutes Fachgeschäft in Hamburg empfehlen kann :)

Danke und eine angenehme Nacht,
BüniDK

AW: Wo finde ich Olympus in Hamburg?

hmm, das 35-100er in die Hand zu nehmen beim Händler war hier leider auch unmöglich ... falls ernsthaftes Interesse besteht ermöglicht das Fernabsatzgesetzt auch genau das was Du willst ...

Also Amazon oder der gleichen ... Wobei Oly ja aus HH kommt, also wirds da dann wohl schon ein Händler geben.

Auf der Oly-Seite ist eine Händerlsuche ...

Schöne Grüße
Sascha

Ein Oly-Treffen bietet ggf. die selbe Möglichkeit.

Ja, das war auch mein Gedanke, da Oly in Hamburg sitzt dachte ich müsste es da doch etwas geben!

Der Tipp mit der Händlersuche ist aber schonmal super, werd ich gleich mal nachsehn :) Danke! :)

lG Büni

Ich bin aus Hamburg,aber bei den Händlern wirst du kaum ein Top-Pro finden.
Ich habe mich in der letzten Zeit von allen meinen Top-Pros getrennt,das Testen meiner Objektive enfällt also.Beim Photohaus Colonaden kannst du ja mal nachfragen,die hatten das 35-100.
Selbst den eigenen Stand im größten technischen Kaufhaus in Hamburg hat Olympus nicht mehr,da gab es früher mal das komplette Program in der Vitrine und Olympus -Berater.
Hamburg ist keine Adresse für Olympus -Fotoausrüstungen im Fachgeschäft.
Selbst einer der größten Foto-Fachhändler ,in meiner Nachbarschaft,verkauft Olympus nur auf Bestellung,die Pen mal ausgenommen.

Um Oly`s Gerätschaften zu begrabbeln gibt es vermutlich kaum eine Adresse in Deutschland,einfach :o

Ich finds unglaublich schade... So wird einem der Zugang zu diesem System erheblich erschwert. Das wird mich nun nicht davon abhalten bei Olympus zu bleiben, aber ich kann mir gut vorstellen das dies für viele ein Argument ist.
Ich kann mir durchaus vorstellen das viele einfach gern mal gucken wollen was es so gibt, mal kurz in die Hand nehmen, ausprobieren und so weiter.
Bei Olympus ist man dann schnell gezwungen im Internet zu ordern und bei nichtgefallen zurückzuschicken. Ob das mit einem eventuellen Nachfolger der E-3 vielleicht wieder besser wird?

Bei Olympus ist man dann schnell gezwungen im Internet zu ordern und bei nichtgefallen zurückzuschicken. Ob das mit einem eventuellen Nachfolger der E-3 vielleicht wieder besser wird?

Moin,

Und genau diese Notwendigkeit steigert Retourenquoten und senkt Händlermargen was wiederrum Olympus für Händler weniger attraktiv macht.

Ob das so gewollt ist?

Gruß

Breli

Ich kann mir durchaus vorstellen das viele einfach gern mal gucken wollen was es so gibt, mal kurz in die Hand nehmen..

Hallo Büni,

wann die nächsten Bremer Fototage sind, wird Dir einer der Initiatoren, foto-bischoff (an der Domsheide) vielleicht sagen können. Bei den letztjährigen war Oly mit einem Stand nebst einem "vorderen" Repräsentanten aus HH vertreten, samt Objektivpark. Nahm meine Cam mit und konnte probieren. Hoffe, es gibt sowas wieder mal.

L.G.

Ich würde mal bei 1000Toepfe anrufen... die sind eigentlich auch immer recht gut bestückt.

Einiges von Olympus konnte ich kürzlich bei Wiesenhavern in der Mönckbergstr. in die Hand nehmen. Pros & Top-Pros lagen im Schaufenster. Ist allerdings schon 3-4 Monate her.

edit: Ich seh gerade, du bist nicht so weit weg von HB, ich habe bei FoBi kürzlich ein 300er im Fenster liegen sehen...

In Bremen bin ich eigentlich jeden Tag und ich kaufe eigentlich auch immer bei FoBi, aber als ich damals nach einem 30er Sigma für FT gefragt hab musste dies schon bestellt werden... Aber naja, der Tipp mit den Fototagen ist gut, da werd ich mal nachfragen, und 1000Töpfe und Wiesenhavern werd ich auch mal anrufen:)

Danke euch allen :)

In Bremen bin ich eigentlich jeden Tag und ich kaufe eigentlich auch immer bei FoBi, aber als ich damals nach einem 30er Sigma für FT gefragt hab musste dies schon bestellt werden... Aber naja, der Tipp mit den Fototagen ist gut, da werd ich mal nachfragen, und 1000Töpfe und Wiesenhavern werd ich auch mal anrufen:)

Danke euch allen :)
Den Wiesenhavern in der Mönkebergstraße hatte ich vergessen,dort findest du das größte Angebot an Olympus-Gerätschaften.

Komme aus HH und bin jetzt in HB - sowohl 1000Töpfe als auch FoBi haben Top-Pros, an das 300er im Fenster bei FoBi erinnere ich mich auch noch, bei 1000Töpfe war ich am letzten WE, dort (unten neben Karstadt Sport) liegt zumindest ein 300er (?) im Schaufenster.
Ich bewege mich noch in der Pro-Ecke, hier ist 1000Töpfe auf jeden Fall gut bestückt. Zudem, und das war mal eine positive Überraschung, gibt es auch tatsächlich Mitarbeiter, die privat mit Oly fotografieren - da kann man also auch herrlich fachsimpeln :top:

Gruß,
jan

Oh, ich dachte 1000Töpfe ist auch ein Laden in Hamburg... Wie viele tausend male ich da schon vorbei gelaufen sein muss :D Aber nun weiß ich was ich morgen zu tun habe :D Danke!!

edit: ok, da hab ich etwas falsch verstanden :D also doch HH ;)

"AW: Wo finde ich Olympus in Hamburg? " - natürlich in der Wendenstraße - Hammerbrookstraße rechts rein :evil:

Nein, mal im Ernst, ich würde im Internet mal Hausmessen verschiedener großer Fotohändler verfolgen oder mal einen Abstecher zu einem Naturfestival wagen - das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, oder in Hamburg mal anfragen, ob es mal wieder eine Promotour mit Bus gibt. Hier in Bielefeld kommt ein Promoter in regelmäßigen Abständen zum Foto-Treffpunkt am Bahnhof (obwohl, etwas abgenommen hat das schon, aber der Erscheinungstermin des 14-150er mFT im Juni naht ja, da haben die dann meist alles dabei - mft und FT).

Grüße
Michael Lindner

In Hamburg ist zwar die Deutschlandzentrale, das hat aber mit dem Einzelhandel nichts zu tun. Die Ware geht direkt ins Distributionszentrum und von dort zu den Händlern oder denkst du, die Palletten landen bei denen im Flur?

Hätte ich zusätzlich noch ein Smiley Marke verunglückter Humor dahinterhängen sollen ?
Zumindest kommen die FT-Paletten aber nicht mehr bis nach Bielefeld. Mein Olympus-Schwerpunkthändler (immerhin rund 300.000 Einwohner ohne Einzugsgebiet und damit unter den 20 größten deutschen Städten) hat noch einen kläglichen Stapel an Restkartons, in den "Märkten" ist gar nichts mehr (außer mFT und da auch nur 1 Modell).

Grüße
Michael Lindner

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten