AW: Olympus Gebrauchtmarkt
Liebe Gemeinde,
warum werden denn eigentlich so auffällig viel Olympus Objektive und Cams hier im Handelsforum (mft) weiterverkauft? Stimmt da etwas mit der Qualität nicht oder was kann das sein?
Viele Grüße aus Berlin
c
Da ich gerade ein paar µFT Sachen auf den Markt geworfen und verkauft habe, kann ich dazu vielleicht ein paar Sätze sagen.
Von schlechter Qualität kann schonmal keine Rede sein. Meine PEN hat hervorragende Bilder geliefert.
Zwei Gründe sind hier erwähnt:
...ein großer Teil sind Leute die sehr experimentierfreudig sind.
....Aber das Handling der kleinen Pen's lässt doch sehr zu wünschen übrig und ist kein Vergleich zu meiner E-30.
Das Konzept der PEN mit kleinem Objektiv fand (und finde) ich toll. Klein, leicht und trotzdem tolle Bilder. Nur habe ich den "Fehler" gemacht, FT-Objektive dazuzukaufen. Und die gefallen mir halt jetzt auch saugut, sind aber an der PEN schon um einiges schwieriger zu bedienen, abgesehen vom lahmen AF. Und dann ist mir eine E-30 in die Finger gekommen. Mit der wollte ich eigentlich nur mal meine FT-Linsen richtig testen und dann weiterverkaufen (der Preis war so gut, dass kein Risiko dabei war).
Jetzt gefällt mir aber die Sache mit der E-30 und den großen Objektiven so gut, dass ich sie nicht mehr weggeben mag.
Ein FT-System zusätzlich zum µFT-System und einer umfangreichen Canon-Ausrüstung mit 2 Kameras (die aus verschiedenen Gründen definitiv nicht aufgegeben wird) kann ich vor meinem Hobbyknipser-Dasein beim besten Willen nicht mehr rechtfertigen, obwohl ich da recht schmerzfrei bin.
Aus diesem Grund - und weil ich bei µFT je nach Laune jederzeit problemlos wieder einsteigen kann - musste eben das µFT-System dran glauben, mit der Folge, dass heute vier neue Verkaufsthreads im Forum stehen. So einfach ist das.