• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

diverse Reptilien

marcmarc1990

Themenersteller
Hallo,
möchte nun mal meine ersten, relativ "ernsthaft" betriebenen Bilder von Reptilien in Terrarien präsentieren:

Bild 1: Diamand-Klapperschlange
Bild 2: Bartagame
Bild 3: auch ein Agame, leider ist mir die Art entfallen

Bitte um Kommentare und konstruktive Kritik.

Vielen Dank.

MfG marcmarc1990
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Bilder, da gibts eigentlich nix zu meckern. Beim letzten hätte ich evtl. die Blende etwas weiter geschlossen, um ein wenig mehr Schärfentiefe zu erhalten. Ist aber wie vieles eher Geschmackssache.
 
Ich hätte gerne insgesamt mehr Kontrast, in #2 mehr Platz nach oben (kannst Du per EBV nachbessern) und in #3 (deutlich) mehr Tiefenschärfe.

Auch wenn die Reptilien sehr reglos liegen bleiben, würde ich doch bei Verschlusszeiten um eine halbe Sekunde doch zu einer höheren ISO raten :)
 
So ich hab die Bilder eben erst mal fürs web konvertiert, zuvor sahen die Bilder doch ziemlich blass aus nach dem hochladen, ka warum.

Dann danke für die Kommentare.

Ich habe überlegt eine höhere Iso-Empfindlichkeit einstellen, doch im Original war das Bild doch dann wirklich scharf, sodass ich dachte es tut nicht Not die Empfindlichkeit zu erhöhen.
Trotzdem danke für den Tip.

MfG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten