• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

diverse Portraits - Drag0ngirl meldet sich zurück

Fotos gefallen mir sehr gut. Und der/die Visa hatte ja echt was drauf!
Und was hier manche ablassen is echt furchtbar :mad:

hut ab - absolut klasse bilder - würd ja glatt nen workshop bei dir besuchen wenn du in der nähe wohnen würdest und einen anbieten würdest *fg* - die bilder hauen mich um !

welches objektiv hast du verwendet?

BTW: ich hatte keine Visa. Das Makeup mache ich immer mit den Modellen zusammen. Manchmal helfe ich tatsächlich beim Schminken, meistens sage ich aber nur, was ich gerne wie hätte.

Naja und Workshop geben? Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was ich da groß zeigen soll. Ich mein, ich mach ja nid bewusst irgendnen großen Aufwand. Ich arbeite mit einfachsten Mitteln... Ich hab keinen Lichtmesser, keine Papphintergründe, keine Visa, keine superteure Cam, keine Megaguten Blitze... Ich dreh und schraube so lange an Licht und Kamera rum bis es passt - und das nach Gefühl ;)

Objektiv nach wie vor (steht vorher schonmal irgendwo) 50mm 1.8 von Canon

Ich würd ja gerne von diesem Wochenende auch wieder Bilder zeigen, aber mir wurden alle 3 Shootings abgesagt und die 3 Ersatzmodelle die stattdessen einspringen wollten können plötzlich auch nicht mehr >.<

Stattdessen, hab ich mich mal an einer hässlich-Bearbeitung versucht, was ja eigentlich gar nicht wirklich mein Stil ist. Ich dachte, es passt vielleicht zum Bild, da könnte man's mal probieren ^.^
Meinungen bitte!

schöner postereffekt, so aus den 60er + 70er jahren!

allerdings wirken die hände so, als gehörten sie nicht zum bild dazu...vielleicht auch hier die höhen etwas stärker betonen.

sorry, ich geh jetzt erstmal ins bett :cool:

immer noch: keine Visa. Das waren die Modelle und ich ^^

Nein, die Haut ist nid so krass bei den Modellen. viel passiert durch die Nachbearbeitung =)
Tricks werden nid verraten =P

Moin,

wow wirklich unglaublich welche Steigerung du hinter dir hast. Die Bilder sind um Welten besser als die ersten von dir.
Könntest du vielleicht etwas zur Bearbeitung sagen, z.B. wie du die weiße Hauttonung hingekriegt hast?

Ich denke das interessiert hier einige.

LG

Sven

die Haut entsättige ich einfach nur:
Farbton/Sättigung (in Einstellungsebene) und da bei den Rottönen die Sättigung rausnehmen. Teilweise schiebe ich den Farbton noch ein wenig nach rechts ins gelbliche.
Teilweise muss man mit ner Maske dann noch Lippen etc wieder rausarbeiten, aber das war's im Grunde auch schon ;)

Mir ist die Haut auch etwas zu stark weichgezeichnet. Lichtführung, Modell und Krativität (auch in der EBV) sind dennoch spitze :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten