• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diverse JDM-Carshots

_Marcel

Themenersteller
Jetzt will ich hier doch auch mal bisschen was von mir zeigen.
In der Hoffnung konstruktive Verbesserungsvorschläge und vllt ja auch n klein wenig lob zu bekommen^^

9373599692_ee674c321a_b.jpg

9370894273_7b6a87284f_b.jpg

9373737422_5499173e9b_b.jpg

9373745538_72764510a2_b.jpg

9371001873_f39b71aa09_b.jpg

9052763910_be9ed569db_b.jpg

Die ersten 3 Bilder sind mit einer Canon EOS 60D bestückt mit einem Sigma 10-20mm gemacht worden(Kamera einer Freundin)
Die letzten 3 sind mit meiner Nikon D3100 gemacht da drauf war das 18-55er Kit Objektiv bzw. ein Nikon DX55-200mm drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein paar Verbesserungsvorschläge kann ich sicherlich machen:

Bild 1.
- Die Räder des schwarzen Fahrzeugs sind in die falsche Richtung eingeschlagen
- Das dritte Fahrzeug im Bild stört.

Bild 2.
- Enger beschneiden. Das halbe zweite Auto ist irgendwie fehl am Platz.

Bild 3.
- Seitenfenster zu.

Bild 4 & 5
- finde ich ganz cool

Bild 6.
- wäre auch nicht schlecht wenn die Silhouette der Motorhaube auch mit drauf gewesen wäre. Außerdem kippt das Auto nach links.

Generell finde ich deinen Schriftzug zu überpräsent. Grade im Bild 4 zieht der meinen Blick eher auf sich als das Auto. Außerdem würde ich allgemein die Kameraposition ein wenig tiefer wählen.

Gruß

PS: Wo hast du die Bilder gemacht? Dürfte bei mir in der Nähe sein ... da will ich auch mal hin :evil:

Hi,

ein paar Verbesserungsvorschläge kann ich sicherlich machen:

Bild 1.
- Die Räder des schwarzen Fahrzeugs sind in die falsche Richtung eingeschlagen
- Das dritte Fahrzeug im Bild stört.

Bild 2.
- Enger beschneiden. Das halbe zweite Auto ist irgendwie fehl am Platz.

Bild 3.
- Seitenfenster zu.

Bild 4 & 5
- finde ich ganz cool

Bild 6.
- wäre auch nicht schlecht wenn die Silhouette der Motorhaube auch mit drauf gewesen wäre. Außerdem kippt das Auto nach links.

Generell finde ich deinen Schriftzug zu überpräsent. Grade im Bild 4 zieht der meinen Blick eher auf sich als das Auto. Außerdem würde ich allgemein die Kameraposition ein wenig tiefer wählen.

Gruß

PS: Wo hast du die Bilder gemacht? Dürfte bei mir in der Nähe sein ... da will ich auch mal hin :evil:

Danke dir für die Kritik werd ich mal mehr drauf achten, das mit dem Schriftzug hab ich mir schon gedacht das da was kommen wird, werd ich mal kleiner machen.

Bilder sind bis auf das letzte alle in Stuttgart am Hafen entstanden, vllt kann man ja mal gemeinsam hin :)

Loben kann man - finde ich - das Licht. Ich finde auch, daß Du die Bilder sauber ausgearbeitet hast und die Lacke gut rüberkommen.
Als Tipp würde ich Dir empfehlen, daß Du mal ein Auto von Dreiviertel Front fotografierst mit 10mm Schritten bei der Brennweite. Also wirklich von 10-200mm immer das Auto im gleichen Winkel und den Abstand zum Auto erhöhen, so daß der Wagen auf jedem Bild gleich groß ist. Ich würde ein Stativ benutzen und die Kamerhöhe zwischen 80 und 100 cm einstellen. Wenn Du kein Stativ hast, knie Dich hin und mach das bei jedem Bild gleich. Die Aufnahmen schaust Du Dir an und überlegst Dir zwei Dinge: Wie gefällt mir das Auto am besten und auf welchem Bild erkenne ich das Auto sofort? (Marke, Typ)

Bin gespannt auf Dein Feedback ;-)

Loben kann man - finde ich - das Licht. Ich finde auch, daß Du die Bilder sauber ausgearbeitet hast und die Lacke gut rüberkommen.
Als Tipp würde ich Dir empfehlen, daß Du mal ein Auto von Dreiviertel Front fotografierst mit 10mm Schritten bei der Brennweite. Also wirklich von 10-200mm immer das Auto im gleichen Winkel und den Abstand zum Auto erhöhen, so daß der Wagen auf jedem Bild gleich groß ist. Ich würde ein Stativ benutzen und die Kamerhöhe zwischen 80 und 100 cm einstellen. Wenn Du kein Stativ hast, knie Dich hin und mach das bei jedem Bild gleich. Die Aufnahmen schaust Du Dir an und überlegst Dir zwei Dinge: Wie gefällt mir das Auto am besten und auf welchem Bild erkenne ich das Auto sofort? (Marke, Typ)

Bin gespannt auf Dein Feedback ;-)

Das werd ich mir mal zu Herzen nehmen und beim nächsten mal ausprobieren

ganz nette Bilder, aber kein jdm:p, da müssten es ja rechtslenker sein.

:p bin noch dran das mir n Kumpel sein Skyline endlich mal hinstellt zum Fotos machen, dann will ich in der Richtung aber keine Klagen mehr hören :p

Hab noch ein Paar etwas ältere Bilder, allerdings sind die letzten beiden leider in Facebook hochgeladen und dementsprechend hat auch die Qualität bisschen gelitten^^
9379636644_1b5b3e1a4a_b.jpg

1015302_623954420949224_325979602_o.jpg

1016547_634058596605473_393404127_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beachtet die Schilder an allen Zufahrten zum Hafengelände.

Der offizielle Weg ist es sich im Hafenbüro anzumelden und eine Erlaubnis einzuholen. Manche Firmen reagieren sehr allergisch darauf wenn man auf deren Grundstück fotografiert, andere dagegen sind recht locker.

Wo die Bilder gemacht wurden... bissle Phantasie und Google Maps ;)

So gibt mal was neues von mir. Kumpel hat endlich sein Subaru zugelassen.
Bild ist total spontan entstanden.

9649433214_1372cc5302_b.jpg

Es handelt sich hier um einen Subaru Impreza STI Type R V5 mit einem 22B Widebodykit - 100% JDM ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten