• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Displayschutz - welches?

RobiWan

Themenersteller
Hallo,

gerade ist mein neues Spielzeug (7D) angeliefert worden. Ich hatte mir direkt dazu GGS Displayschutz bestellt. Ich gebe zu - ich hatte nicht weiter drüber nachgedacht ;).
Ich hatte mir von einem Kollegen die 5D ausgeliehen bekommen und der hat an seiner Kamera GGS III.
Mein Teil wird wohl geklebt. So fern man es schön gerade aufgeklebt hat, und nicht wechseln muss, ist alles super. Aber wie sieht es mit den Dingen aus wenn sie doch kaputt sind und man es auswechseln will. Macht der Klebestreifen vielleicht doch den tatsächlichen Display am Rand kaputt???
Und wenn es richtig sehe, durch den Klebestreifen wird die Displayfläche verkleinert.

Bei dem Teil von meinem Kollegen wird nicht geklebt, hier sehe ich aber die Gefahr, dass Staub, Sand o.ä zwischen Schutz und Display kommen kann und man dadurch das Display zerkratzt.

Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,

ich hatte bis gestern den normalen GGS Displayschutz an meiner 7d. Eine Displayverkleinerung ist mir nicht aufgefallen, müsste aber nach der Arbeit nochmal zuhause nachgucken um das 100 Prozentig sagen zu können.

Um den Rahmen eines Viewfinders zu montieren musste ich den Displayschutz wieder entfernen. Ging recht einfach wieder runter, leicht mit dem Fön erwärmt und dann mit einer Kreditkarte abgezogen. Die restlichen Kleberrückstände habe ich einfach mit etwas Wasser und einem Brillenputztuch entfernt, waren aber zum Glück nicht viele. Das Display sah nach dem Entfernen wieder aus wie im Neuzustand.

Gruß

Und wenn es richtig sehe, durch den Klebestreifen wird die Displayfläche verkleinert.

Ich kann jetzt nur für die 500D sprechen, vermute aber, dass das bei der 7D nicht anders ist: Die zu schützende Displayabdeckung ist doch bereits größer als als eigentliche Display. Nur dieser Überstand wird durch den Klebestreifen überdeckt. Der durchsichtige Bereich des Schutzglases sollte also mindestens so groß sein, wie das Display.
Irgendwo gab's hier auch schon mal Bilder von einem zerstörten Schutzglas. Wenn ich mich richtig erinnere, ging das aber ebenfalls ohne Problem wieder runter ...

Displayschutz GGS - Versionen

Hallo,

in folgendem Thread sind die Gründe zu finden, warum der steckbare Displayschutz (III) nicht zu empfehlen ist:
GGS für D7000 - DSLR-Forum

Bei der 7D würde ich darauf achten, dass im Lieferumfang (des GGS) auch ein Glas für das LCD-Display enthalten ist.

MfG
angerdan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Displayschutz GGS - Versionen

Bei der 7D würde ich darauf achten, dass im Lieferumfang auch ein Glas für das LCD-Display enthalten ist.

Ehm wie meinst Du das genau? Im Karton war kein Glas o.ä für Display und in der Komponentenprüfliste (handbuch) steht auch nichts von einem Glas dafür :confused:

AW: Displayschutz GGS - Versionen

Ehm wie meinst Du das genau? Im Karton war kein Glas o.ä für Display und in der Komponentenprüfliste (handbuch) steht auch nichts von einem Glas dafür :confused:
Ist auch richtig so, wobei die 7D hat bereits ein Glas als Displayoberfläche, da würde ich gar nichts mehr drauf packen, weil das ist bereits so kratzfest und aufgrund der luftfreien Montage besteht da eigentlich keinerlei Gefahr dieses Glas mit einem stumpfen Schlag zu töten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten