• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Displayschutz und defekt?

Nudelsose

Themenersteller
Hallo,

ich habe gerade 2 Displayschutzfolien für meine 40 D geschenkt bekommen. Jedoch bleiben beim auftragen kleine bläschen, wie kann ich dies wegbekommen? und vorallem kann ich einen defekt am display verursachen wenn ich vorsichtig mit dem fingernagel auf der folie rumstreiche?
 
Am besten bekommst du die Bläschen weg, wenn du mit einer EC-Karte oder ähnlichem Zeug die "rausstreichst".
Mit Fingernagel kannst du da nichts kaputt machen. Um da Kratzer rein zu bringen, müsstest du schon mit härteren Sachen dran kratzen.
 
Ich glaub die displays sind recht unempfindlich.

Hatte damals an meiner 300d auch keine folie und die hatte keinen einzigen kratzer abbekommen.
 
Ansich nutze ich die dinger auch net, aber es war nen geschenk von dem Händler die haftet sehr gut! ist auch net mit kleber oder so, nur die bläschen müssen weg^^
 
Ja, durchaus gelesen nur wie bereits oben geschrieben gibt es einige Folien, da verschwinden die kleinen Bläschen von ganz allein.
Ich habe zum Beispiel solche und war am nächsten Morgen erstaunt, daß selbst große Blasen weg waren.
 
So also ganz weg geht es nicht ich werde einfach mal bis morgen warten vll gehen sie ja weg, hatte erst die idee vorsichtig mit nem föhn zu veruschen die blasen warm zu machen das sie vll weg gehen^^
 
Jedoch bleiben beim auftragen kleine bläschen, wie kann ich dies wegbekommen?

Abziehen und wegschmeissen. Die Displayabdeckungen sind aus sehr robustem Kunststoff und halten einiges aus. Das was die verkratzt hält die lächerliche Folie sowieso nicht ab. Ich nutze meine 10D jetzt reichlich 4 Jahre und zwar als Werkzeug, also nix Vitrinenbehandlung. Kratzer hat das Ding schon einige, nicht jedoch auf den Displays.

BTW: Digikams verlieren so schnell an Wert, das es auf die paar Euro wegen eines evtl. verkratzten Displayschutzes auch nicht ankommt.
 
Hi,

ich habe mit meinem Display folgendes "Problem". Wenn ich Fotos mache, bleiben Abdrücke von meiner Nase oder meinem Gesicht auf dem Display und ich muss es immer wieder putzen um irgendetwas zu sehen. Wäre hier eine Folie vielleicht vorteilhaft?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten