• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Displayschutz für die 30D

Macci schrieb:
Ein Krasses Zoom hat deine Ixus, 2310mm :D

Und dafür eine super Qualität, gell :top:

Canoneos schrieb:
Da hast Du mir jetzt ja eine ganz schöne Aufgabe gestellt, ich hab' nur ein Gehäuse ;) . Aber die IXUS hat das dann doch einigermaßen gelöst. :D
Wie die gigantischen Brennweiten zustande gekommen sind, ist mir allerdings ein Rätsel. :confused: Aber das ist hier ja auch nebensächlich :D
Sieht ja Super aus um nicht zu sagen perfekt.
Ich habe nachgefragt die Folien kosten 12,99 für meine 20D ohne Porto!
Ich muß da noch überlegen aber gut schaut´s aus:top:

ECO schrieb:
Sieht ja Super aus um nicht zu sagen perfekt.
Ich habe nachgefragt die Folien kosten 12,99 für meine 20D ohne Porto!
Ich muß da noch überlegen aber gut schaut´s aus:top:

Wie gesagt, die Folien von digicover spielen sowohl vom Preis aber auch vom Material in einer anderen Liga, aber ich finde, es hat sich gelohnt.
Für Interessierte: ich habe die Folien bei Oehling (Mainzer Laden) gekauft, aber auch schon bei Saturn (Berlin Alexanderplatz) gesehen.

Und nochmal aufgrund meiner Erfahrung beim Aufbringen: unbedingt vorgehen wie in der beiliegenden Anleitung beschrieben (ich habe die feuchte Variante, also 1 Tropfen Wasser-Spüli-Gemisch, gewählt) und dann GEDULD. So wie auf den Bildern oben sah es erst nach ca. 3 Tagen aus.

Na und ich hab schon meine m5000 bestellt :wall:
Mal sehen wie gut die dann aussehen.

Aber ich verkauf wohl meine Kamera eh, wenns jetzt schon ne Ixus mit Brennweite über 2000 und Blende 4,ungrad gibt...wie groß ist denn da das Objektiv :D Sorry, OT...

Gruß
Thomas

running schrieb:
Ich finde die hier nicht schlecht. Leider noch nicht für die 30D verfügbar... :(

Scheint aber sehr klar zu sein.

Im Moment habe ich eine übergebliebene 3M-Folie von meiner alten 300D drauf. Die passt ziemlich genau wenn man sie quer legt, da das Display der 300D das LCD mit integriert hatte.

Mittlerweile ist sie in diesem Online-Shop erhältlich!
Scheint es auch als Adhäsionsfolie zu geben (gibts einmal als Klebevariante und eine "ohne-Kleber")
Die 3M-Folien sind Adhäsionsfolien oder?

Canoneos schrieb:
Da hast Du mir jetzt ja eine ganz schöne Aufgabe gestellt, ich hab' nur ein Gehäuse ;) . Aber die IXUS hat das dann doch einigermaßen gelöst. :D
Wie die gigantischen Brennweiten zustande gekommen sind, ist mir allerdings ein Rätsel. :confused: Aber das ist hier ja auch nebensächlich :D
Dankeschön für diese gemeisterte Herausforderung.
(Spektakulärer wäre es mit nur einem Gehäuse und Massig Spiegeln geworden :ugly:.)

Die Folie sieht man ja nur am Rand. Das ist gut.

Hat schonmal jemand seine Displayscheibe tauschen lassen?

MfG
Tim :)

Katzenstreu schrieb:
Dankeschön für diese gemeisterte Herausforderung.
(Spektakulärer wäre es mit nur einem Gehäuse und Massig Spiegeln geworden :ugly:.)

Die Folie sieht man ja nur am Rand. Das ist gut.

Hat schonmal jemand seine Displayscheibe tauschen lassen?

MfG
Tim :)

Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen das man da noch eine extra Scheibe zum wechseln hat. Vermute eher das man das Display nur komplett tauschen kann. Ansonsten waere das wechseln einer Vorsatzscheibe noch im Rahmen aber nur wenn sie ganz extrem verkratzt ist. Ich habe mir jetzt erstmal diese Caru Folie bestellt und denke das ich sie kommende Woche im Briefkasten habe. Mal sehen wie gut diese ist.

gruss Erzi

Ist schon seltsam, daß sich hier einige Leute darüber lustig machen, wenn jemand seine Displays an der Kamera schützen will.
Für viele Leute ist eben eine Kamera etwas mehr als ein Gebrauchsgegenstand wie ein Hammer für 10 Euro.
Den Unterschied scheinen einige Leute nicht zu kennen, und werden deshalb auch keine Schutzfolien brauchen.

Wäre das Display ungeschützt hättest du recht. Aber da ist schon ein austauschbarer Schutz drüber (Afaik Part# CB3-2995-000, Preis ähnlich wie eine Schutzfolie, aber haltbarer usw.).

RSM schrieb:
Wäre das Display ungeschützt hättest du recht. Aber da ist schon ein austauschbarer Schutz drüber (Afaik Part# CB3-2995-000, Preis ähnlich wie eine Schutzfolie, aber haltbarer usw.).
Und wo bekomt man den her?

Laut Google nicht in Deutschland. Gefunden werden aber viele Bereiche über Linux mit dem Suchwort "CB3-2995-000".

Wirklich gut sind nur die Brando Folien. Für $10 bekommt man auch nur eine Folie, aber mehr braucht man in der Regel auch nicht für das restliche Leben der Kamera. Bei mir hat der Versand aus Hongkong nur 5 Tage gebraucht und tolle Briefmarken gab es obendrauf. Ich hab das Zeug inzwischen auf Kameras, Handys und allem was es sonst noch zu schützen gibt.

http://shop.brando.com.hk/ultraclearscreenprotector.php

Ich habe eben den 'da XT Protector für meine 350D bestellt. Keine Ahnung ob die auch was für die 30D haben, aber die Lösung für die 350D sieht für mich perfekt aus.
Meine bis jetzt benutzte Folie fängt nämlich an, sich an einer Ecke abzulösen und das nervt. Ich bin gespannt ob die Lösung auch wirklich so gut ist.
Kosten: 6.59 Euro inkl. Versand aus den USA

Infos zum 'da XT Protector:

Website, wo ich die Empfehlung gefunden habe:
http://www.photo-langer.de/DisplayProtector_d.htm

Website, wo man den Schutz bestellen kann:
http://www.daproducts.com/

Anleitung zur Installation (für die 300D, wird aber bei den anderen Kameras nicht anders sein):
http://www.daproducts.com/rebelinstall.html

Für die 30D gibt keinen wirklich passenden, sonst hätte ich mir wohl schon einen betellt. Hatte einen an meiner 350D und war super zufrieden damit...

Gruß
Thomas

dirk.eye schrieb:
Ich habe eben den 'da XT Protector für meine 350D bestellt. Keine Ahnung ob die auch was für die 30D haben, aber die Lösung für die 350D sieht für mich perfekt aus.
Meine bis jetzt benutzte Folie fängt nämlich an, sich an einer Ecke abzulösen und das nervt. Ich bin gespannt ob die Lösung auch wirklich so gut ist.
Kosten: 6.59 Euro inkl. Versand aus den USA

Infos zum 'da XT Protector:

Website, wo ich die Empfehlung gefunden habe:
http://www.photo-langer.de/DisplayProtector_d.htm

Website, wo man den Schutz bestellen kann:
http://www.daproducts.com/

Anleitung zur Installation (für die 300D, wird aber bei den anderen Kameras nicht anders sein):
http://www.daproducts.com/rebelinstall.html
Warum klebt man die Folie hinter die Schutzscheibe?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten