• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz für 7d

Hallo,
Genau richtig. Ich frage aber nicht ohne Grund und wüsste immernoch gerne welche Version verwendet wird, und ob der Gesamte Schutz sehr dick ist!
Es geht mir nich um Kratzer, sondern um Schlag&Stoßfestigkeit. Damit der Displayschutz die Energie aufnimmt, bevor diese das Display zerstört.
gruß Stefan

Warum ein Schutzglas aufs Schutzglas bappen? Seit der 7D gehören Kratzer auf dem Display der Geschichte an.

Tim

Ja wenn man es einfach nicht begreift - oder nicht begreifen will ...:rolleyes:

Es geht nicht um Kratzer - sondern um Schlag/Stosschäden.

Dafür ist solch Schutz wie ein GSG-Glas gedacht.
Mehrere Lagen, dadurch sehr stabil , fest und Splitterfrei.
Das Glas liegt nicht direkt auf dem Display auf, sondern wird ein paar zehntel Millimeter durch die klebende Randlippe davon gtrennt.

Auftragen tut das ganze kaum, Beeinträchtigung der Ablesbarkeit/Darstellungsqualität des Displays = Null.

Es muss Keiner und Niemand draufmachen.
Wenn man es nicht draufhat, kann man auchleben und fotografieren.
Es deswegen für abwegig/nutzlos zu erklären aber zeugt nur von Ignoranz.

Es deswegen für abwegig/nutzlos zu erklären aber zeugt nur von Ignoranz.

Ruhig Brauner. Nur weil Du dein Equipment ausserhalb der Toleranzen benutzt muß der Zusatz noch lange nicht sinnvoll sein. Zeig mir mal wieviele ihr Display
bisher so zerlegt haben wie Du? Und vorallem das wie ist entscheidend. Sicher nicht bei sachgemäßer Nutzung.......

Zeig mir mal wieviele ihr Display
bisher so zerlegt haben wie Du? Und vorallem das wie ist entscheidend. Sicher nicht bei sachgemäßer Nutzung.......

Da gibt es mehr, als Du denkst. Auch hier im Forum.

"Unsachgemäße Nutzung" ? :cool:

Bei mir ist die Cam halt mit dabei - und nicht für die Vitrine.
Und beim Fahrradfahren kann eben einiges passieren - deswegen verzichte ich da noch lange nicht auf mein Hobby. Ich jedenfalls geile mich nicht am ach so tollen Magnesiumgehäuse auf und trage meine Cam dann nur mit Samthandschuhen in die Vitrine - ich benutze das Ding. Bei Wind und Wetter, mit dem Fahrrad oder im schönsten Gelände.
Zumal es ein deutliches Mehr an Sicherheit für das CamDisplay für 14,95(Versandkostenfrei) gibt.
Das ist praktische Erfahrung - und kein sinnfreies Lamentieren über irgendwelche Kratzer, welche mich kaum stören würden.
Meine Kamera funktioniert nach übrigens inzwischen zweier solcher Stosschäden - wie schon hier gezeigt - ohne jegliche Funktionseinschränkung/Störung, ich habe keinen Fokusprobleme - jetzt rede mir mal einer solch Schutzglas aus nachdem ich mir dadurch 2 Reperaturen erspart habe und uneingeschränkte Funktionalität bewahrt habe.
Im Übrigen:
Die 7er hat - glaube ich mal gelesen zu haben - auch kein Schutzglas auf dem Display. Wenn da was passiert, muss das komplett gewechselt werden.
Für wieviel Euronen nochmal ?

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Brauner. Nur weil Du dein Equipment ausserhalb der Toleranzen benutzt muß der Zusatz noch lange nicht sinnvoll sein. Zeig mir mal wieviele ihr Display

Wer sagt denn dass selbst bei Nutzung INNERHALB der Toleranzen (welcher eigentlich, kennst du den Wert cm² den ein Display aushält) dir kein Malheur passiert und du irgend wo hängen bleibst/stoss aufs Display einwirkt?

Jeder der ein Schutz seines Displays für sinnvoll erachtet möge sich bitte einen kaufen, wer das nicht für notwendig erachtet möge bitte entsprechend Handeln.
Jemanden anzugehen wegen einem Zubehörteil, und ihm im selben Atemzug gleich eine unsachgemässen Umgang zu unterstellen, halte ich gelinde gesagt für Kinderkram.

Ich selbst habe kein GGS Drauf, werde aber mit dem Gedanken schwanger eines zu ordern. Will endlich mit meiner Cam mal völlig unsachgemäß die dicken Zimmermannsnägel rein kloppen. :-)

Ich habe ein GGS Schutzglas auf der 7D. Das hat bereits mehrere große Sprünge abbekommen, da ich oft einen Feldstecher umhängen habe, gegen den die Kamera schlagen kann. Wenn die Originalscheibe genauso aussähe, wäre es zum Heulen...

Viele Grüße
Wolfgang

Ich habe zur Scheibe noch ein ekeliges chinesisches Gummi um die 7D drumgezogen, da ich den Apperat immer mit mir rumschleppe.:D:D:D

Rudi

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten