• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz für D5D

Saluetier

Themenersteller
Hallo,

bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich bin Besitzer einer Dynax 5D und habe in Ebay jede
Menge Angebote für Displayschutzfolien für 3-4? und auch
Displayschutz für ca.25,-? gesehen. Hat jemand Erfahrung
damit und was könnt Ihr mir empfehlen?,

Gruss Saluetier

AW: Displayschutz

Ich hab mir für meine 5D im Bastelladen ein paar Bögen Folie für Fensterbilder gekauft. Sieht nicht besonders gut aus, erfüllt aber für wenig Geld seinen Zweck. Der Vorteil ist, das diese Folie sich rückstandsfrei wieder abziehen lässt.

Backbone

AW: Displayschutz

Hi,

es wird wieder verstärkt der Displayschutz MPP-1000 (Originalteil von Minolta) für die D5D und D7D angeboten, nachdem er laaange Zeit nicht lieferbar war.
Einige Ebayhändler wissen aber nicht (oder wollen garnicht wissen), dass der Schutz nur an die D7D gehört und nicht an die D5D passt.

Für die Dynax 5D ist in meinen Augen kein weiterer Schutz nötig, die Plastikscheibe kann man ja nicht verlieren (anders bei der 7D) und ist doch sehr robust. Und wenn sie soch mal zerkratzen sollte, dann kann ich sie immernoch polieren.
Ich bin jedenfalls kein Freund von Schutzfolien.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich ja auch mal interessieren was haltet ihr denn von sowas? Kommt aus Polen! ? Steht dauerhaft in der bucht genauso wie lederschlaufe für D5D wer hat es und wer kann was drüber sagen? Ich hoffe das ist nicht schon wieder gegen die regel möchte es einfach nur wissen!
Gruss Olli :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich benutze den LCD-Schutz, sowie die Handschlaufe an meiner Pentax *istDs und bin damit wirklich zufrieden.

Schau sonst auch mal bei denen auf die Shopseite, ist manchmal billiger als die Bucht.

Mit den Schutzfolien zum Aufkleben bin ich nicht wirklich glücklich geworden. Habe es nie geschafft, die blasenfrei aufzubringen. :confused:

Gruß Frank :)

audi66 schrieb:
Würde mich ja auch mal interessieren was haltet ihr denn von sowas? Kommt aus Polen! ? Steht dauerhaft in der bucht genauso wie lederschlaufe für D5D wer hat es und wer kann was drüber sagen? Ich hoffe das ist nicht schon wieder gegen die regel möchte es einfach nur wissen!

Habe ich im Einsatz an der Alpha, und hatte es auch an der 5D; möchte es als schwer verzichtbar bezeichnen, das der Lederriemen das Gefühl gibt, die Kamera fester zu haben. (Vor allem, wenn man den anderen Riemen nicht um der Hals hat)
(Beziehend auf die Lederschlaufe.)

audi66 schrieb:
Sehr gut das Teil:wall: Bei mir hielt es so ca. 1 Woche dann war es hin.Sehr schlechte Verarbeitung dann doch lieber Folie nehmen.

Gruss Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten