• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz EOS 40D

AW: Displayschutzfolie 40D

Hattest du nun Erfolg?

Ich habe 6 von diesen Folien verbraucht und leider kein für mich annehmbares Ergebnis erziehlt.
Nach Anleitung ist es schwierig so anzusetzten das die Folie auch wirklich passt, Luftblasen lassen sich nicht mit eine Kreditkarte herausziehen(wie es in der Anleitung steht), bei Verwendung von Spülmittel rollt sich die Folie ein, nach dem Trocknen wird die Folie "milchig".

Das Aufbringen der Folie für das kleine Display war erfolgreich, aber die passt nicht besonders, ca. 0,3-04, mm zu klein.

Ne, kann ich nicht empfehlen!

Welche Folie denn? Da gibt's ja ganz verschiedene. Probiere mal die Vikuti ARM200, ich hab schon einige Folien gehabt, aber so schnell und problemlos montiert und so unsichtbar wie diese, hab ich noch nie erlebt.

Versuchs, es lohnt sich!

Also ich habe die digiCOVER Plus passgenaue Schutzfolie EOS 40D.

Passen tut die Folie perfekt.

Klar ist sie auch, so dass keine Farben verfälscht werden.

ABER: Die Folie zeigt bei mir regelmäßige Schlieren oder Liechtbrechungseffekte die wie kleine 5mm Striche/Fäden/Schlieren sich in regelmäigen Strukturen über das ganze Display verteilen. Fast so wie Interferrenzen bei der Lichtbrechung/Beugung. Ich kann es leider nicht besser beschreiben.

Hat sowas nochjemand??? Ich habe die Folie mit relativ viel FittWasser ca. 15 Tropfen auf dem großen Display aufgebracht. Dabei gabs keine Probleme und auch keine Blasen.

Entweder sind diese Störungen auf die Struktur der Folie zurückzuführen, es liegt am Fittwasser oder es ist normal.

Hatte früher immer Schutzfolien auf sämtlichen Displays, seit der 30D keine mehr, bei meiner 40D bisher auch nicht.
Gestestet habe ich welche, aber wieder entfernt (lösten sich oder verursachten Farbverfälschungen oder verkratzten sehr schnell)

... bis Anfang der Woche.
Ein Freund hat sich einen Kratzer zugezogen, durch den Reissverschluss seiner Jacke.

Habe mir ebenfalls die Vikuti ARMR200 bestellt, passgenau, super anzubringen, blasenfrei und Farbverfälschungen konnte ich bisher auch noch nicht feststellen.

Bis jetzt bin ich zufrieden.

Hattest du nun Erfolg?

Ich habe 6 von diesen Folien verbraucht und leider kein für mich annehmbares Ergebnis erziehlt.
Nach Anleitung ist es schwierig so anzusetzten das die Folie auch wirklich passt, Luftblasen lassen sich nicht mit eine Kreditkarte herausziehen(wie es in der Anleitung steht), bei Verwendung von Spülmittel rollt sich die Folie ein, nach dem Trocknen wird die Folie "milchig".

Das Aufbringen der Folie für das kleine Display war erfolgreich, aber die passt nicht besonders, ca. 0,3-04, mm zu klein.

Ne, kann ich nicht empfehlen!

Habe diese Folie auf meinem Handy und fand sie auch ultra schwer aufzubringen :I) Der zweite Versuch sieht aber halbwegs annehmbar aus :cool:

Wenn die Folie erstmal drauf ist, dann ist sie eigentlich SUPER

Warum? Ist das Display wirklich so unempfindlich gegen Kratzer? Da es sich offensichtlich um Kunststoff handelt, kann ich mir das kaum vorstellen.
Ja, das Display ist wirklich so unempfindlich gegen Kratzer :)

Einer Einwirkung die diesen Kunststoff verkratzen wuerde haette eine Folie nichts, aber auch garnichts entgegenzusetzen. Nach meinen Beobachtungen kann das Display viel mehr ab als der Rest vom Gehaeuse (das verkratzt)

klw

hast du das display vorher angefeuchtet ?

Hatte früher immer Schutzfolien auf sämtlichen Displays, seit der 30D keine mehr, bei meiner 40D bisher auch nicht.
Gestestet habe ich welche, aber wieder entfernt (lösten sich oder verursachten Farbverfälschungen oder verkratzten sehr schnell)

... bis Anfang der Woche.
Ein Freund hat sich einen Kratzer zugezogen, durch den Reissverschluss seiner Jacke.

Habe mir ebenfalls die Vikuti ARMR200 bestellt, passgenau, super anzubringen, blasenfrei und Farbverfälschungen konnte ich bisher auch noch nicht feststellen.

Bis jetzt bin ich zufrieden.

Hab mir nach dem Thread hier die Vikuti 200 ARMR gekauft, muss sagen das Gelbe vom Ei ist die nicht. Das große Display ist ok, das kleine spiegelt jetzt aber wenn man 90° senkrecht draufschaut. Naja, aber ich kompensier das mit dem Zusammenschnippeln einer alten! Also eher geteilter Meinung zu Vikuti.

Hallo,

würde an Deiner Stelle erst mal eine günstige aus der Bucht testen...

Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auch die teuren die Bildqualität des Displays (meiner Meinung nach ... ) so dermaßen verschlechtern, bzw. Farben abschwächen etc., dass man Sie nach kurzer Zeit wieder runternimmt...

Außerdem ist das Display, wie bereits erwähnt wurde, sehr wiederstandsfähig...

Gruß
D.i.W.

Danke für den Tipp!
Sind gestern angekommen und waren sehr leicht aufzukleben! Kein Vergleich zu den CV8!!
ist für das kleine Display auch eine Folie dabei oder nur eine für das große Display?

EDIT:

habe es mir trotzdem bestellt :)
Wie lange hat eigentlich der Versand gedauert?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten