• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz EOS 40D

rosenbaum

Themenersteller
Displayschutzfolie 40D

Hi,

weiss jemand wo es passende Displayschutzfolie für die 40D gibt

Gruss Jürgen

AW: Displayschutzfolie 40D

ich hoffe nicht,
aber ich habe bisher immer die Displays meiner Kameras geschützt und bin damit ganz gut gefahren :)

Gruss Jürgen

Ich kauf meine immer in Hongkong bei Brando, sind wohl die besten Folien, können mehrmals abgelöst werden und halten immer noch. Und bei 3$ Versandkosten...:)

Ich hab mir Displayschutzfolie aus Glas bei eB.. bestellt.
Sollen gut sein und keine Blasen bilden.

Gruss
Alf

Soweit ich sehen kann (die Folien sind schon da, nur die 40D nicht...) sind es 6 Stück und zwar nur für das große Display.

Meine Erfahrungen mit Folien: Hinterlässt meist einen sehr billigen Eindruck. Oftmals können Blasen unter der Folie und auch ihre manchmal milchige Durchsicht einem das Display schon verleiden. Zudem löst sich auch sehr gern auf Fototour die Folie infolge von Wärme ab.
Jetzt habe ich ein neues Produkt eines eB..-Händlers entdeckt und ausprobiert http://cgi.ebay.de/Displayschutz-aus-Glas-fuer-Canon-EOS-400D_W0QQitemZ110136260766QQihZ001QQcategoryZ32914QQcmdZViewItem
Es ist ein Displayschutz aus hauchdünnem, mehrfach vergütetem Glas, das aufgeklebt wird und keinerlei, der vorgenannten Nachteile hat, sehr wertig aussieht und zudem einfach zu montieren ist. Sehr empfehlenswert.
Für unsere kl.Digicam habe ich die heute bekommen. (Die für die neue 40D wird wohl erst in den nächsten Tagen kommen.)
Gibt es für die großen Kameras als auch unter der jeweiligen Zollgröße des Displays für Digicams.

Gruss
Alf

Hallo!
Ist der Displayschutz für die 40D schon da? Wollte mir auch dieses Glas bestellen, weil ich die Folie auch etwas billig finde.... aber trau mich noch nicht so ganz, weils ja auch immerhin 24€ sind....

Sind dort passgenaue Folien für beide Displays enthalten?

Jepp.

Die Sache mit den Blasen: Beim großen Display gab's bei mir keine Blasen :top:

Allerdings beim kleinen Display schon :eek: Das lag - soweit ich das ersehen kann - weder an meinen Fähigkeiten noch an Staub o.ä. auf dem Display. An was dann? Ich glaube, meine hatte einfach einen "Werksfehler". Ich würde die Folie dennoch empfehlen, da das wohl eher eine Ausnahme war. Beim kleinen Display stört mich das auch nicht so, ist eher ein Schönheitsfehler...

Übrigens gibt's hier im Forum bereits ellenlange Threads über Schutzfolien. Dort wird im Allgemeinen von "8 Stück-in-einer-Packung-Folien" abgeraten. Die Folie von Vikuiti (schutzfolien24.de), Typ CV8, kommt nur in einfacher Ausführung, soll aber weitaus länger halten und angeblich 5000mal kratzfester sein (was ich auch glaube: ein Freund hat diese Billigfolien auf seiner 350D - da ist meine Folie meilenweit besser :cool: ). Hersteller dieser Vikuiti-Folien ist übrigens 3M. Die sind bekannt für professionelle Folien, Klebestreifen, etc.

Der Preis von 4,95€ inkl. Versand geht in Ordnung, 24€ wären mir persönlich zu viel...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe gestern auch bei Schutzfolien24 zwei Sets bestellt.
Jeweils einen Foppelpack Vikuiti™ CV8 Displayschutzfolie für meine 40D und die 400D meiner Freundin.
Der Preis ist zwar etwas höher als bei "NoName" Paketen aus der Bucht, aber hoffentlich gerechtfertigt.
Wenn ich von 16 Stk. für 1,95€ lesen, dann kann da was mit der Haltbarkeit nicht stimmen....

Habe eben den Displayschutz aus Glas bekommen und muss sagen ich bin sehr zufrieden! Man sieht in praktisch gar nicht, weil er die selbe größe wie das Display hat. Das einzige Manko ist, dass dann nicht mehr Canon unter dem Display steht sondern GGS. Habe dafür 17€ bezahlt + Versand.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten