• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz D40 / D40x

luck03r

Themenersteller
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen zum Thema Displayschutz, Displayfolien etc.
Was ist sinnvoll, was kann man empfehlen? Werden Displayfolien auf dauer nervig?
(Nikon D40x)

Danke für eure Beiträge!

Werden Displayfolien auf dauer nervig?
Nervig sind sie nur am Anfang, wenn man versucht, sie blasenfrei aufzudrücken. :mad: Es soll aber inzwischen auch bessere Folien geben, die man ohne Einführungskurs ordentlich aufgeklebt bekommt.

Wenn die Folie erst mal drauf ist, erfüllt sie über längere Zeit prima ihren Zweck und nervt nicht mehr.

Transparente Schutzkappe davor: naja, das würde mir zuviel Platz wegnehmen.

Ich habe bisher für 2 iPods Schutzfolien von www.shieldzone.com bestellt. Die liefern glaub ich aus Salt Lake City, hat beide Male inkl. Zahlung per Kreditkarte problemlos geklappt. Bei meinem iPod nano ging die Folie wunderbar drauf, so gut wie keine Blasen, macht sehr soliden Eindruck. Beim grossen Video-iPod war's zugegebenermassen etwas schwieriger aufgrund der grösseren Fläche, das blasenfrei hinzukriegen - Hauptproblem beim iPod ist jedoch, dass die Folie um die Ecken rum muss, bei'nem planen Display sollte das kein Problem sein.

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass diese Folien nicht ganz plan und etwas dicker sind, dafür dürften sie auch echt einiges(!) aushalten, wenn man den ganzen Demovideos glaubt. Zudem ist die Oberflächenbeschaffenheit leicht gummig-klebrig, sodass Fingerabdrücke recht schwer zu entfernen sind. Naja, Ansichtssache - mein iPod-Display lässt sich problemlos ablesen, wie das bei einer Digicam ist, weiss ich nicht.

Auf meiner D40x habe ich bisher keinen Displayschutz - behandle das Ding ja sowieso wie ein rohes Ei. :)

Wie du sehen kannst ist die Schutzklappe da an einer D80, die wird standardmäßig eben nur bei der D80 mitgeliefert.
Die hat ja auch solche Kerben gerade dafür..

Rein technisch ginge das also bei der D40/D40x garnicht:rolleyes:

Servus miteinander,
ich hab seit ca 2 Monaten an meiner D40 ein passgenaues Display-Glas (~15 Euro) drauf.
Wieso?
Bei heißen Tagen bzw. bei feuchten Wangen ;) lößte sich des öfteren meine Schutzfolien.
Das Display-Glas hat eine 3M Klebefolie am schwarzen Rand.
Bin mit dieser langfristigen Lösung zufrieden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten