Transparente Schutzkappe davor: naja, das würde mir zuviel Platz wegnehmen.
Ich habe bisher für 2 iPods Schutzfolien von
www.shieldzone.com bestellt. Die liefern glaub ich aus Salt Lake City, hat beide Male inkl. Zahlung per Kreditkarte problemlos geklappt. Bei meinem iPod nano ging die Folie wunderbar drauf, so gut wie keine Blasen, macht sehr soliden Eindruck. Beim grossen Video-iPod war's zugegebenermassen etwas schwieriger aufgrund der grösseren Fläche, das blasenfrei hinzukriegen - Hauptproblem beim iPod ist jedoch, dass die Folie um die Ecken rum muss, bei'nem planen Display sollte das kein Problem sein.
Allerdings muss dazu gesagt werden, dass diese Folien nicht ganz plan und etwas dicker sind, dafür dürften sie auch echt einiges(!) aushalten, wenn man den ganzen Demovideos glaubt. Zudem ist die Oberflächenbeschaffenheit leicht gummig-klebrig, sodass Fingerabdrücke recht schwer zu entfernen sind. Naja, Ansichtssache - mein iPod-Display lässt sich problemlos ablesen, wie das bei einer Digicam ist, weiss ich nicht.
Auf meiner D40x habe ich bisher keinen Displayschutz - behandle das Ding ja sowieso wie ein rohes Ei.