Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du meinst wohl die "Transportsicherung". Während des Fotografierens ist das Ding höchstens hinderlich. Natürliche lassen viele Fotografen das Ding trotzdem drauf - teils aus Unwissenheit, teils aus Vorsicht.
Schutz ohne damit einher gehende Behinderung, bietet hingegen GGS-Glas. Suche im online-Auktionshaus deines Vertrauens nach "GGS D3100". Kostet keine 12 Euro. Nimm nicht das zum einstecken mit Sucherlupe, sondern das ganz einfache. Das hat einen Kleberand. Damit wird es einmal an die Kamera geklebt und fertig. Gedanken über Beschädigungen kannst du damit vergessen. Man kann es natürlich auch wieder entfernen, aber wer will das? und außerdem klebt es dann nicht mehr.
Das verwenden auch Nutzer von D5000, D90, ... und all den anderen Kameras mit der Transportsicherung.
Laut Nikon.de gehört keine der Schutzabdeckungen zum Lieferumfang. Hier die Übersicht: Klick! Und hier findet sich unter Zubehör (inklusive) alles, was normalerweise dabei ist: Klick!