• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz aus Glas

Marc400

Themenersteller
Hi,

bin ganz neu hier und habe mir vor einiger Zeit eine EOS 400D gekauft.
Nun überlege ich ob ich mir einen Displayschutz kaufen soll oder ob das nicht nötig ist. Bin schon viel unterwegs mit der Kamera.
Jetzt hab ich von einem Displyschutz aus Glas gelesen.
Habt Ihr Erfahrungen damit??:

http://cgi.ebay.de/Display-LCD-Prot...oryZ4687QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke im voraus und schönen Abend noch!:top:

naja warten is immer blöd aber bewertungen stimmen ja:confused:

Wie hält das Teil? Daraus werde ich nicht schlau. Weil kleben würde ich das ganz ungern auf meine Kamera.

ich hab gehöhrt bzw. gelesen:) von der panzerscheibe die mit einer 3M Folie am rand (genause wie Folien) geklebt werden.

bestells doch mal einfach und berichte:)

ich hab gehöhrt bzw. gelesen:) von der panzerscheibe die mit einer 3M Folie am rand (genause wie Folien) geklebt werden.

bestells doch mal einfach und berichte:)

Also ich hab Folien auf dem Display meiner 350D. Mit etwas Geduld kriegt man die blasenfrei hin und die halten per Ädhäsion (oder so^^). Gänzlich ohne Kleber, rückstandsfrei jederzeit abziehbar.

Also ich hab Folien auf dem Display meiner 350D. Mit etwas Geduld kriegt man die blasenfrei hin und die halten per Ädhäsion (oder so^^). Gänzlich ohne Kleber, rückstandsfrei jederzeit abziehbar.

ja hab ich auch! Aber wenn das optisches glas wäre, dann .. naja für meine 30 D gibts die ja sowieso nicht

werde den Verkäufer mal löchern und dann sag ich bescheid! Danke.
Ich dachte vielleicht jemand hat so ein Ding schon.

Hallo,

ich hab so ein Teil für meine 5d noch hier rumliegen und würde sagen es war ein glatter Fehlkauf. Es sit zwar kein Glas, sondern Kunststoff, aber das macht keinen Unterschied.
Zudem kostet es nur 12,-€

Es wird mit doppelseitigem Klebestreifen auf das Display geklebt, hat dann aber zwei Nachteile:
- es trägt dick auf
- die Klebestreifen sind nur am Rand und schliessen nicht luftdicht ab, so das noch Staub zw. Glas und Display kommen kann.

Ich würde normal Folien nehmen, möglichst keine billigen, die alle 2 Wochen abfallen, damit hast du genug Schutz.

Wenn ich denke wie elastisch die Kunststoffscheibe (absichtlich) ist, würde mir der Gedanke an Glas als Schutz nicht gefallen. So dünnes Glas ist sicher wesentlich bruchempfindlicher als die Originalabeckung... und die kostet im Ernstfall gerade mal ein paar €

Ciao
M.

Also ich nutze auch so dünne Adhäsionsfolie. Die Habe ich sowohl vorne wie auch hinten drauf. Klappt einwandfrei und schützt optimal.

Meiner Meinung nach ist Displayschutz eh völlig überflüssig.
Ich benutze meine 30D seit einem Jahr, passe nicht besonders auf.
Das Display ist aber noch immer wie neu.

Hatte am Anfang eine Folie drauf - aber die Nachteile dadurch sind es nicht wert!!!

Ich habe in einem Fotomagazin einen Test über diesen Displayschutz gelesen.
Als Schlusswort kam die Frage auf, wie denn dieser Schutz wieder zu lösen ist, wenn es mal nötig sein sollte. Da kam dann ein Fragezeichen, denn dies scheint keine einfache Aufgabe zu sein. Daher war dieses Thema für mich schnell gestorben :)

Ich habe um kein Teil meiner 350D weniger Angst, als um den Display. Praktischerweise hat Canon da schon eine Kunststoffscheibe drauf gemacht.

Brando-Folie drauf und auf Lebenszeit vergessen. Die macht keine Luftblasen, ist 100% unsichtbar und geht bei Bedarf leicht wieder ab.

Wenn diese Scheibe geklebt wird, dann entsteht sicher ein minimaler Hohlraum. Und somit kann das Glas bei Druck leicht brechen. Das ist dann ähnlich wie bei einem "Schutzfilter", der auch nicht zerbricht, ohne das Teil dahinter mit zu versauen ...

Hab mir so eine glasscheibe bei einem kumpel angesehen! Ist spitze! Die sitzt absolut plan und macht einen überaus massiven eindruck.
Ich war beim draufmachen dabei die ist bombenfest, ist was anderes als diese Acryl dinger.
...und ab bekommt man sie (3M Kleber an den Rändern), wenn man sie wirklich nochmal runter will, mit einem fön der aus 30cm leich erwärmt und dann kann man sie leicht ablösen.

Ich werde mir jetzt für meine 30er auch eine holen (solls bald geben) und dann is schluss mit diese sch... folien

Vielleicht noch ein Tipp:
Für hinten ist es nahezu egal, was für eine Folie frauf ist. Es kann auch ruhig eine Folie mit rauher Oberfläche verwendet werden, das vermeidet Refelexionen.
Für vorne dagegen sollte nur eine glatte Folie verwendet werden. Bei rauher Oberfläche wird das Bild sonst flau.

Frohe Ostern
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten