• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz aus Glas Nikon D300

Jap kanns auch bestätigen, die dinger sind Super ;)

Die Nikon Kunststoffabdeckungen sind nicht wirklich gut, sie können sogar selber das Display extrem verkratzen.. wenn ihr da mal nen Sandkorn drunter habt und es nicht merkt.. gabs auch schon nen Thread dazu irgendwann mal^^

Möchte ebenfalls eine Lanze brechen für das GGS - LCD Glas.
Fällt nicht auf, trägt nicht auf und ist nicht so milchig wie das originale Hartplastikteil (das ja eigentlich nur ein TRANSPORT-Schutz ist)
Man kann für die D300 diesen "deal" wirklich "extreme" günstig für ca. 7€ incl. Porto für beide Displays machen.:angel:
Ich kanns empfehlen!:top:

yepp, hab ihn auf der eos 40d von anfang an.
TOP das teil, ist zwar " nur " am rand geklebt, hällt aber perfekt.
hab ihn schon oft nach staubigen einsatz trocken abgewischt, keine kratzer :top:
greez micha

ach wie nett von euch...jetzt habt ihr wieder bedarf geweckt der so nie vorhanden war ;)
konsumkapitalismus pur!

Na ja. Manchmal ist der sogar nützlich:
http://picasaweb.google.de/DerPfaelzer/Das_wars_denn?authkey=Gv1sRgCOH9opqT-_vbJw#

autsch. Wie ist denn das passiert?

Kamera lag ohne Objektiv auf der Bank einer Biergarnitur weil ich auf das 500er tauschen musste. Ein netter Mensch ist dann drübergestolpert und die S5 landete Display voran auf Rauhasphalt. Schaden: Wie gesehen ~ 6€ für ein neues GGS.

Kann also bestätigen, es ist mehrlagig und verzehrt wirklich Energie.

Die Nikon Kunststoffabdeckungen sind nicht wirklich gut, sie können sogar selber das Display extrem verkratzen.

Das liegt auch daran, dass die Nikon-Schutzabdeckungen für den Transport
gedacht sind, und nicht als Dauerlösung für immerdrauf ... Für Transport
und wenn sie in der Vitrine steht ;) Deswegen ist das GGS einfach top :top:

Hallo miteinander !

Auch ich will das Display meiner D 90 schützen und habe daher bei AMAZON nachgeschaut.
Die Suche wirft mir drei Displayschutzgläser aus Echtglas von GGS aus - Preisspanne immerhin 4,90 - 18,12 €.
Ich kann aus der Beschreibung keine großen Unterschiede erkennen. Auch der Lieferumfang ist gleich - jeweils 2 Gläser, für jedes Display eines.

Welches entspricht jetzt dem hier empfohlenen von 1 .....2 ..... 3 ...... meins ?

MfG und besten Dank im voraus

Michael

P.S. Darf ich hier eigentlich den Link von meiner Suchabfrage bei AMAZON reinstellen ?

Ich habe den GGS auch auf der D90 - kann ich nur empfehlen!
Auf meiner D60 habe ich einen von HAMA der aber irgentwie vom Staub unterwandert wird, ist aber sehr wenig!

Angeregt durch die positiven Äußerungen hier habe ich mir bei Amazon auch ein GGS-Schutzglas für meine D300 geordert.
Der Preis lag bei knapp 18 Euro. Heute morgen kam die Lieferung an. Wie es viele hier schon beschrieben haben, die Montage ist recht einfach (ruhige Finger vorausgesetzt) und die beiden Gläser sitzten perfekt.
Interessant war auch die beiligenden Produktbeschreibung, die bei Amazon so nicht zu finden war. Es handelt sich nicht um ein einziges Glas, sondern um ein Sandwich aus 6 Schichten, wobei eine aus Kunststoff besteht und als Splitterschutz dient. Die Bruchfestigkeit wurde mit 12 kg/cm2 angegeben.

Ich hoffe ich werde nie erfahren müssen was das Schutzglas tatsächlich aushält.

Alles in allem ein prima Ersatz für Nikons Plastikabdeckung.

LG Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten