Bentley
Themenersteller
So ist es. Und es ist so hart, dass man sich schon anstrengen muss, um da einen Kratzer zu hinterlassen.
Der beste Schutz: Kamera schön in der Orignalverpackung belassen und in einem feuersicheren Tresor deponieren![]()
es gibt eben Leute, die müssen sehr lange sparen, um sich eine Kamera (oder ein Objektiv) leisten zu können. Warum ist das verkehrt, wenn man möglichst gut darauf aufpassen will?
Kratzfestes Glas gibt es bis heute keines. Beim iPhone dachte ich das auch lange, habe sogar den Tests mit den Rasierklingen direkt auf dem Glas geglaubt, wo ja keine Schäden zu sehen waren.
Als ich mir das Ding dann gekauft habe, stelle ich fest: Eine Woche in der selben Hosentasche, in der auch die Hausschlüssel sind, und das war es mit der angeblichen "kratzfesten" Oberfläche.
Bei den Displays jeder Kamera ist es doch genauso. Kein Display hält Abrieb an Reißverschlüssen oder Metallknöpfen aus. Ich will aber trotzdem nicht die Jacke wechseln müssen, weil die Kamera die ganze Zeit an mir baumelt. Und bis es mal wirklich kratzfeste Displays gibt (ich hoffe auf den technischen Fortschritt in dem Bereich), müssen halt Folien oder Schutzgläser herhalten.
Zuletzt bearbeitet: