• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayschutz A500

tomkee

Themenersteller
Hallo alle miteinander,

habe mal eine Frage bezüglich des Displayschutzes von Sony.

Passt der Displayschutz "PCK-LH5AM" von Sony auf meine A500? Ich habe bereits alle anderen Hartcovers durchgeklickert und in der Liste Kompatible Geräte nach der A500 gesucht, leider ohne Erfolg.

Sämtliche Alphas sind sind aufgeführt ausser die 500/550er.

An der Kamera habe ich bereits nachgeschaut, sie besitzt Einkerbungen an denen meiner Ansicht nach eine Schutzcappe dran klipsbar ist.

Oben besitzt sie 2 so "Einkerbungen" und unten eine breite.

Hier mal ein link von dem, welches meiner "Leihenansicht" nach passen KÖNNTE aber nicht muss, da die 500 dort nicht aufgeführt ist.
klickmich!

ich bitte um Hilfe! Ich würde schon gerne eine Original Sony Kappe nehmen da es zu er Optik direkt passt :evil:.

Danke schonmal im Voraus

Gruß Tomkee

hm... bin ich doof oder führt Sony für ihre eigene Kamera keine Abdeckung? nur für alle anderen ihrer Kameras?:confused:

weil die Bezeichnung von dir finde ich nicht auf deren Homepage:confused::confused::confused:

Tja, mag sein. Macht aber nix.
Die Website ist nicht unbedingt das, was ich als aufgeräumt bezeichnen würde.
Nichtmal das 18-55mm Kit-Objektiv findest du da ohne Suchfunktion.

Warum das so ist, weiß wohl nur Sony.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es das Ding gibt.
Auf meiner Packung steht die Bezeichnung drauf und das Ding passt auch exakt auf mein Display. Und es steht auch dick Sony drauf und ist nicht so ein Nachbau vom Chinamann an der Ecke.

Wähl hier mal die A450 und die A5x0 aus und klick unten auf Vergleichen.
Bei den Unterschieden siehst du auch die Screen-Protect Bezeichnungen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wo ich das Plastikteil bestellt habe. Es müsste eBay gewesen sein, ich hab aber leider keinerlei Mails mehr dazu im Archiv.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich das mal runtermachen müsste. Hat sich doch auch etwas Staub drunter gemogelt, der langsam mal weg sollte.

Nachtrag:
Auch Sony kennt das Ding wenn es sein muss: http://www.sony.jp/dslr/products/PCK-LH6AM/
Ob da was über Kompatibilität oder nur unanständiges Zeug steht, kann ich aber nicht beurteilen. ;)
Auf der sony.net Site findet man das Ding aber nicht mal per SuFu. :(

Zuletzt bearbeitet:
war eben bei meinem Fotoladen des Vertrauens und es wurde mir bestellt, lieferzeit leider nicht bekannt aber es wird wohl in den nächsten 4 Wochen hoffentlich erscheinen ;)

danke für die Hilfe der Bezeichnung denn die kannten die im Fotoladen leider nicht:grumble:

Es wäre ja scheinbar auch irgendwie zuviel verlangt, dass Sony das direkt mal ins Handbuch schreibt...
Schon manchmal komisch der Laden...

Bei der Kamera ist ein kleines Heft mit der Aufschrift "Accessories" (Systemzubehör) in welchem einiges, vieleicht auch alles (wer weiß das schon) derzeit lieferbare Originalzubehör aufgeführt ist, und da findet man auch den Displayschutz.
Ach und PCK-LH6AM ist für 550 (meine), aber auch für 500 passend und im Übrigen ein sehr passgenaues und sinnvolles Zubehör.

bestellt habe ich es mir schon ;)

die 550 und die 500 sind meines Wissens vom Äußeren her Baugleich daher sollte auch der Displayschutz auf beide passen.

Ist ja schön und gut wenn es im Handbuch für Accessoires enthalten ist allerdings auf der Sony Homepage sowie bei Amazon nirgends zu finden ist.

Bezweifel das ich mein Handbuch anrufen kann und es mir dann den Artikel zuschickt! :lol:

Gerade mal hab ich im Sony Store im Zubehör für Alpha 500 rumgeklickt und was sehe ich da? Eine Abdeckung fürs Display.
Ich dachte man findet das nicht im Internet.
Aber ist schon geil wenn man lesen kann.

Gerade mal hab ich im Sony Store im Zubehör für Alpha 500 rumgeklickt und was sehe ich da? Eine Abdeckung fürs Display.

Leider hast du vergessen, deinem Beitrag einen winzigen Hauch von Nutzen zu spendieren, indem du den Navigationsweg durch die Website beschrieben hättest.
Von der A500 aus das Zubehör zu durchsuchen bringt jedenfalls keine Abdeckung zum Vorschein.
Durch direkte Suche nach der Bezeichnung auch nicht.

Dass man einfach mal den Shop aufrufen muss, mag zwar zum Ziel führen, aber trotzdem ist es Schlamperei, Zubehörteile nicht dort aufzuführen, wo sie hingehören.
Warum sollte man im Shop nach Teilen suchen, die in der Zubehörliste nicht auftauchen?

Ich dachte man findet das nicht im Internet.
Aber ist schon geil wenn man lesen kann.

Wer hat dir denn das Märchen erzählt, im Internet würde man das nicht finden?
Hier im Forum steht doch schon, welches Teil man braucht. Sogar für die japanische Website steht hier der Link.

Man kann also hier im Internet lesen, wo es im Internet etwas dazu gibt. Und wo nicht.

Hmmm. Mit Lesen hättest du das aber natürlich rausfinden können. :evil:

ich glaube mehr als es in die Suche einzugeben und nach allen Produkten suchen zu lassen:

Klickmich!

bzw bei Sony auf der Homepage mich durch ihre Zubehörseite für DSLR Kameras in der alle anderen Displaykappen aufgelistet sind ausser die für die A500 zu klicken:

Klickmich!

das kommt bei Amazon raus (die Abdeckkappe ist von JJC nicht von Sony):

Klickmich!

und somit kam von mir halt die Frage hier im Forum, da ich hier am ehesten fündig bzw Antwort bekomme als wo anders.. die habe ich bekommen... wieso entbrennt hier nun eine Diskussion das es doch auf der Sony Homepage zu finden sei..?

Ich war bereits im Fotoladen und mit der genauen Bezeichnung konnten die es mir auch bestellen (und das es im Japanischem oder Chinesischem Store vorhanden ist danke noch einmal @boogey hat mir bestätigt das es dieses Teil gibt)

und @E-Man komm mir jetzt bloß nicht das ich es mir halt über die Jap. Seite bestellen soll... ich kann kein Chinesisch und wenn ich es mir mit google übersetzen lasse kann da auch immernoch drin stehen, das sobald ich es bestelle 20 Waschmaschinen geliefert bekomme.. solchen geschichten vertraue ich nicht so ganz!

Gruß Tomkee

(Amazon Partnerlink des Forums)
jap, danke dir aber vielmals für deine Hilfe. Fotoladen weiß leider auch nicht wann es geliefert wird... naja mal abwarten :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten