• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Displaykratzer 40D

pitc

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner 40D leider seit neuestem einen kleinen Kratzer auf dem Display, der mich etwas stört.

Hat einer einen guten Tipp, wie dieser zu beseitigen ist oder selber schon mal Erfahrungen sammeln können?

Danke!
 
AW: Displaykratzer EOS 40D

Weiße Zahnpasta (keine Weißmacher!!!) und ein Weicher Lappen.. dann vorsichtig rauspolieren.

Alternativ Displex, ist die teure Alternative.

Aber ganz ehrlich: man kann es auch verschlimmbessern, von daher würd ichs eher lassen.... :rolleyes:
 
AW: Displaykratzer EOS 40D

Lass den Kratzer Kratzer sein ... Wie Funky_Stu schon schrieb: Du wirst es vermutlich eher schlimmer machen (die Beschichtung beschädigen o.ä.).
 
AW: Displaykratzer EOS 40D

lass es, die Cam ist nur ein Werkzeug, die darf/soll ruhig gebraucht aussehen :)
 
AW: Displaykratzer EOS 40D

Ich kenne einen, der hatte mal mit einem tollen Set, sein Display um paar winzige Kratzer wegpolieren wollen...

Danach sah das Display aus wie Milchglas... :ugly:

Blos die Finger von lassen, wenns nicht unbedingt sein muss! Schließlich ist die 40D ein Arbeitstier, demnach darf die auch so aussehen... :D

Gruß, Max
 
AW: Displaykratzer EOS 40D

Weiße Zahnpasta (keine Weißmacher!!!) und ein Weicher Lappen.. dann vorsichtig rauspolieren. Alternativ Displex, ist die teure Alternative. Aber ganz ehrlich: man kann es auch verschlimmbessern, von daher würd ichs eher lassen.... :rolleyes:
Müssen wir jetzt bei solch tollen Tipps auch noch für Deinen Rechtsanwalt wegen Schadensersatzklagen sammeln? Displex funktionierte nur bei uralten Handydisplays, die keine Antireflex-Beschichtung hatten.

Wer ein Problem mit einem kleinen Kratzer hat, soll das Display für kleines Geld von Canon austauschen lassen.
 
AW: Displaykratzer EOS 40D

Komisch,lese hier immer das keine Kratzer ins Display kommen können, und eine Schutzfolie Blödsinn sei:lol:

Würde aber auch nicht dran rum fummeln!
 
AW: Displaykratzer EOS 40D

...für kleines Geld, wie klein denn? Hab nämlich auch Kratzer auf dem Display :grumble:

Am besten bei Nightshot fragen, der tauscht das Display wahrscheinlich günstiger als Canon selbst.

Ich nutze auf der 50D ein GGS-Displayglas, von dem ich bisweilen wirklich überzeugt bin, im Gegensatz zu Folien bildet es keine Blasen und die Ecken lösen sich nicht ab, zudem bleibt die Qualität erhalten.
 
AW: Displaykratzer EOS 40D

Ich bin mal ganz böse bzw ehrlich.

Meine beiden Kameraschnuckilein haben Kratzer im Display, und wisst ihr, mir ist es so was von Wurscht :devilish:

Im Ernst, das Ergebnis ist wichtig und die Kamera ist ein Werkzeug.
Nicht das ich mich nicht sorge um meine Ausrüstung, aber ein Kratzerlein gibts nun mal. Auf dem Kameradisplay, auf dem Handy, am Auto ......

Gruss
Tom
 
AW: Displaykratzer EOS 40D

Mich wundert, dass noch niemand den Hinweiss auf einen Displayschutz gegeben hat. Im DSLR-Forum Aktionen gibt es Schutzfolien24 mit kurzen Lieferzeiten, 10% Forenrabatt und zusätzlich dem 3 für 2 Angebot. Nur so als Hinweis.
Ohne den Leidtragenden nahe zu treten.

triangle
 
AW: Displaykratzer EOS 40D

???? ......wenn der Kratzer schon drin ist, brauche ich doch keine Folie mehr.....

Aber vielleicht nachdem du dir eventuell das Display auswecheln lassen hast...? :D

Schutzfolien ist immer so ne Sache... Es blasenfrei hinzubekommen sollte schon drin sein, wenn mans richtig macht. Aber das ablösen an den Rändern würde mich wohl persönlich zu sehr nerven... (hab ich mit diversen anderen beklebten Geräten schon durch)

Gruß, Max
 
AW: Displaykratzer EOS 40D

???? ......wenn der Kratzer schon drin ist, brauche ich doch keine Folie mehr.....


Doch! Die 3M Vikuiti CV8 lässt kleine bis mittlere Kratzer optisch völlig verschwinden und ist glasklar und dazu noch mehr als preiswert.

Bernd
 
AW: Displaykratzer EOS 40D

Ich mach mir deswegen keine Gedanken. wie heißt es so schön:
"amateurs worry about equipment,
professionals about money
and masters about light."
Und wie sagte unser Dicker aus Oggersheim:
"Entscheidend ist, was hinten rauskommt"

Wichtig sind nur die Bilder, nicht ob jetzt ein paar Kratzer auf dem display sind. Seht es relaxed.;)
 
AW: Displaykratzer EOS 40D

???? ......wenn der Kratzer schon drin ist, brauche ich doch keine Folie mehr.....

sagst du, ist aber falsch.

Schutzfolie24 hat einige folien im angebot die kleinere kratzer nahezu nicht sichtbar machen und darüber hinaus das display sehr gut schützen.
Hab sowohl meiner 450D als auch meiner 50D schutzfolien gegönnt, die halten gut was aus und schützen.
Wer sowas nicht nimmt, und sich hinterher über kratzer ärgert, tja selbst schuld, die paar euros solltens einen wert sein.
 
AW: Displaykratzer EOS 40D

An meiner 40D hatte ich das gleiche Problem. Kamera gerade neu gekauft und ein paar Tage später einen Kratzer im rückseitigen Display. Selbstverständlich wurde die Cam dadurch nicht schlechter, aber mich persönlich hat es tierisch genervt, bei jedem Blick auf´s Display den Kratzer zu sehen. Ich habe versucht , den Kratzer mit Displex auszupolieren. Funktionierte auch leidlich, aber da die Oberflächenvergütung der Kunststoffscheibe auch flöten ging, sah es hinterher beknackter aus als vorher. Einzige Möglichkeit war also Displayscheibenwechsel oder Schutzfolie. Ich habe mich für die Schutzfolie entschieden, wobei ich meine, in irgendeinem Thread mal gelesen zu haben, dass ein Scheibenwechsel auch nicht die Welt kostet.

Gruß tristanantoon
 
AW: Displaykratzer EOS 40D

Der erste Kratzer ist immer der schlimmste. Würde mich auch ärgern, aber musst du nun mit Leben und irgendwann ist es dir auch egal.
 
AW: Displaykratzer EOS 40D

Hallo

Weiß jemand was ein Display wechsel kostet?
Ich habe seit kurzem eine canon 1000D habe aber noch keine Folie drauf.
Und es war wirklich etwas was ich mir als nächstes noch besorgen wollte.
Habe auch hier den Link entdeckt wie praktisch.
Nun ist es aber schon passiert.
Voll fett Kratzer:rolleyes::eek::angel::(

Folien werde ich trotzdem nehmen vielleicht bringt das schon etwas.

Ich weiß eine Kamera ist auch ein Gebraucsgegenstand sozusagen.
Viel genutzt.
Somit passiert das nunmal.

Aber nun ärgere ich mich.

Seufz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten