• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Displayaustausch 450d / 500d

cs1507

Themenersteller
Hallo,

kann man bei einer 450d das Display von 500d einbauen ?
CGI hat eine eindeutige Antwort geliefert, bei 450d kommt kein anderes :lol:
Die Steigerung von 230 auf 920 T Pixeln wäre nicht schlecht ( Makro )
Beide haben gleich Größe.

vg
christian

es müsste ja auch die komplette elektronik ausgewechselt werden, die das display ansteuert ... ob das geht?
glaub ich nicht

Vielleicht würde es funktionieren, was aufgrund der Firmware, die die Auflösung anzeigen muss eher zweifelhaft ist,
es kommt aber mit hoher Sicherheit nicht billiger, als eine 500D zu kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
es müsste ja auch die komplette elektronik ausgewechselt werden, die das display ansteuert ...
Plus die Firmware, die ja vermutlich bei der Funktions-/Display-Anzeige und Bild-Wiedergabe auch ein Wörtchen mitzureden hat...

ob das geht?
glaub ich nicht
+1

Gruß, Graukater

Also ich glaube das geht nicht.
Die benötigten Informationen zur Ansteuerung der Pixel kommen bestimmt vom "Haupt"-Prozessor. Und da wird auch die Firmware dann nicht mitspielen.

Das wäre so etwa das gleiche wie in ein Laptop ein anderers, höher auflösendes Panel einzubauen.

Wenns geht, wäre ich wirklich sehr überrascht.

Also ich glaube das geht nicht.
Die benötigten Informationen zur Ansteuerung der Pixel kommen bestimmt vom "Haupt"-Prozessor. Und da wird auch die Firmware dann nicht mitspielen.

Das wäre so etwa das gleiche wie in ein Laptop ein anderers, höher auflösendes Panel einzubauen.

Wenns geht, wäre ich wirklich sehr überrascht.

Beim Laptop ist es nicht ganz so kompliziert. Bei der Kamera (sowie bei fast allen geraeten mit kleinen Displays nahezu ein ding der unmoeglichkeit, da nur selten die gleichen Protokolle, anschluesse und Ansteuerungsmethoden benutzt werden.

sC

Auch wenn das Display das gleiche Interface und Protokoll hätte, würdest es wohl so aussehen, dass nur oben Links ein Bild mit 230k Auflösung zu sehen wäre. Die Skalierung wird durch den Display-Controller realisiert und der denkt eben dass dort nur ein 230k Display dran ist. Das Display würde von daher nicht skalieren sondern diese Auflösung nativ darstellen.

Beim Laptop ist es nicht ganz so kompliziert. Bei der Kamera (sowie bei fast allen geraeten mit kleinen Displays nahezu ein ding der unmoeglichkeit, da nur selten die gleichen Protokolle, anschluesse und Ansteuerungsmethoden benutzt werden.

sC

Solange Du quasi den ganzen "Monitor" tauschst mag das stimmen. Aber mein Text betraf nur das Panel, ohne die Ansteuerung ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten