• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Display Schutz -- WO GIBTS DAS BEI UNS ??

Also um nochmal auf das aufklappbare Teil aus Polen zurückzukommen, welches hier am Anfang angesprochen wurde: ich hab's mir mal interessehalber auf meine 20D geklebt und find's im Grunde gar nicht schlecht. Das Set besteht aus 2 Teilen, wobei das Basisteil aus einem aufklebbaren Rahmen MIT Folie besteht, d.h. der aufklappbare Deckel ist als Displayschutz NICHT erforderlich, da mit dem Aufbringen des Rahmens automatisch auch die Folie aufgelegt wird. Der aufklappbare Deckel läßt sich dann bei Bedarf noch zusätzlich aufschieben und dient im Prinzip bei starker Sonneneinstrahlung als Schattenspender zur besseren Betrachtung. Der Rahmen paßt bei der 20D zwar einwandfrei auf's Display, verdeckt aber jew. den letzten Buchstaben der Schriftzüge "Menü" und "Jump". Ist aber auch kein Problem, da man hier mit 'ner kleinen Vierkant-Schlüsselfeile die entsprechenden Aussparungen ruckzuck "nachrüsten" kann. Entgegen der Beschreibung, daß der Rahmen auch mehrmals abgelöst und wieder aufgeklebt werden kann, habe ich die Erfahrung gemacht, daß man dabei sehr vorsichtig sein muß und sich meißtens schon beim ersten Anlauf diese doppelseitige Klebeschicht vom Rahmen löst und überdehnt. Da hilft dann nur noch 'nen kleinen Teil vom Band zu kürzen, damit der Rahmen beim nächsten Auftragen einwandfrei aufliegt. Eine Anfrage, ob's den Rahmen auch einzeln gibt, wurde mir nicht beantwortet. Aber normal klebt man das Ding ja auch nur einmal drauf und läßt's dann wo's ist. Der Rahmen sitzt ansonsten absolut fest und läßt sich auch wieder rückstandslos entfernen.

Hallo! Ich kann "Antennchen" nur rechtgeben. Habe auch dieses Teil für meine 20D über Ebay erworben. Wie gesagt besteht des Ding aus zwei Teilen - und die Klappe kommt nur drauf, wenn die Sonne senkrecht steht und somit die Sicht auf´s Display schlecht.
Bin sehr zufrieden, zumal ich ein extremer Display Fetischist bin und bei einen Kratzer in Ohmacht fallen würde... :)

Also ich habe das Teil ebnfalls über ebay bezogen. Ich finde es echt praktisch. Ich schaue mir auch nicht jedes Bild gleich bei der Aufnahme an. Bei sehr hellem Licht es die Blende echt gut. Auch das es aus zwei Teilen besteht ist supi. Sollte man als mal die Bilder anschauen wollen, kann man das obere Teil abnehmen und hat noch einen Schutz. Ich bin kein Freund von Folien, da diese etweder nicht halten oder wenn sie nicht halten sollen, sind sie fest :) .
Naja ob das Teil für jenden Geschmack gut ist, muss jeder selbst entscheiden, aber ich bin zufrieden damit.

Gruss Oldy

Lese dieses Kapitel schon länger, hab ihn ja auch eröffnet :D

Meine Meinung:
Folien kannst vergessen WEIL ich, falls mal Kratzer kommen, diese ausschliesslich durch REISVERSCHLÜSSE von der Jacke bekomme.
Jeder hat mal die Kamera umgehängt.
Und hier nützt die Folie rein gar nichts !

Mit diesem Rahmen erwischt es zuerst diesen und nicht gleich direkt die Kamera.
Und DAS IST SCHUTZ ! Alles andere ist für mich Firlefanz und stört die Darstellung im Display, leider.

Werde mir das Ding kaufen..... :)

vtom schrieb:
Folien kannst vergessen WEIL ich, falls mal Kratzer kommen, diese ausschliesslich durch REISVERSCHLÜSSE von der Jacke bekomme.
Jeder hat mal die Kamera umgehängt.
Und hier nützt die Folie rein gar nichts ! :)

Sehe ich absolut nicht so !!

Habe bei www.m5000.de Folien gekauft (Nicht nur für EOS 20D, auch für Blitz, Handys, MDA usw.) und getestet (auf Glas) mit Reisverschluss und eckigen Kanten. Danach Folie wieder vom Glas abgezogen ... kein Kratzer !!!

Ich bin sehr zufrieden mit den (preiswerten) Folien !!!

post1 schrieb:
habe den daproducts für die 300d bestellt war innerhalb einer woche bei mir im briefkasten.ich finde in klasse.habe mir jetzt aber eine d20 zugelegt da is er nicht mehr optimal da oben und unten kein klebeband verwendet werden soll und daher der schmutz nach geraumer zeit eindringt.gibt man einenklebestreifen drauf verschmutzt der reht schnell und das ganze wird unansehnlich. habe jetzt ne folie drauf und pasta

mfg fritz

Das Problem hatte ich auch und habe deswegen auch irgendwann im November den Bericht unten ergänzt auf

http://www.photo-langer.de/DisplayProtector_d.htm

und habe oben und unten auch einen Streifen geklebt und das ganze vorher geschwärzt, damit man den Kleber nicht durchs Transparente Plastikschutzteil sieht ....

Damit ahbe ich seit 3 Monaten und etwa 7500 Bildern keine Staubprobleme hinterm Display mehr - hält prima und stört nicht !

Gruß Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten