• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Display-Riss bei Alpha 77 – Dringend Hilfe und Tipps benötigt

Adi 287

Themenersteller
Guten Tag zusammen,
das Display meiner Alpha 77 hat einen Riss, zeigt überhaupt kein Bild und keine Einstellungen mehr,
wie das passieren konnte, kann ich mir selbst nicht erklären
und deshalb habe ich eine Frage an Euch:

sollte die Versicherung oder Garantie in dem Fall nicht einspringen oder problematisch sein
(die Kamera ist ca. 3 Wochen alt)

- wo kann ich ein neues Display kaufen?
- gibt es vielleicht ein Sony Reparaturcenter an das man sich wenden kann um das Display direkt zu bestellen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon bei Euch im Voraus :top:

Wenn das Display von selbst gerissen ist wird man das auch feststellen können und dann ists eine Garantiereparatur. Geissler in Reutlingen macht Garantiereparaturen für Sony.

Dewenne

wenn sie zum geissler schickst, kannst sie auch gleich in neckar kippen.
ich würde sie zum service nach linz schicken, ich persönlich habe mit denen gute erfahrungen gemacht.

allerdings dürfte es schwer werden, einen mechanischen riss im display zu erklären ;)

Der Händler ist dein erster Ansprechpartner. Er muß dir (in den ersten sechs Monaten) nachweisen, daß der Fehler nicht bei Kauf schon bestand und/oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen ist. Ich würde ihm gleich den Wind aus den Segeln nehmen und im Begleitbrief die Annahme aufstellen, daß es möglicherweise aufgrund von Verspannungen bei Montage der Kamera zu dem Problem gekommen ist. Vielleicht wurde eine Schraube zu fest angezogen. Das kann letztlich nur der Service eindeutig feststellen. Wenn du ein Eigenverschulden (Sturz, Schlag) für dich persönlich ausschließen kannst, solltest du keine größeren Problemen begegnen und auf einen Gewährleistungsfall pochen.

Kläre zunächst das ab - dann kann man weiter sehen...

d7d_user.

Ich hatte ein defektes Display an der Alpha 300. Ersatzdisplay kostete 48 € bei Amazo... und ließ sich problemlos selbst tauschen. Sollte eigentlich auch Ersatzdisplays für die 77 im Web geben.

Hallo,

Generell sind Risse in einem Display, egal ob Kamera oder Handy usw..., eine mechanische Beschädigung die keinerlei Garantie oder Gewährleistungsansprüchen unterliegen. Auch wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, was ich auch glaube, hast du keine Chanche ein neues Display auf Garantie zu bekommen.

Schick die Kamera zum Geissler, ich schicke da wöchentlich sehr viele Geräte ein und hatte noch nie Schwierigkeiten.

Gruß
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten