• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Display off/Sucher Auto an der OMD ?!

digit79

Themenersteller
Hi,

ich versuche folgendes einzustellen:

Das Display hinten an der OMD (EM5) soll nur Bedarf eingeschaltet werden.
Sonst soll es aus sein (Strom sparen).

Der EVF hingegen soll sich per Augensensor einschalten...den Rest der Zeit soll er aus sein.

Ist sowas machbar ?

Bisher kann ich nur einstellen dass ich ENTWEDER Evf ODER BackDisplay habe... (Augensensor steuert das).

Oder ich schalte den Sensor aus und habe hinten das Display Dunkel (wie gewünscht), aber den EVF permanent on.

Wäre für Hilfe dankbar!

Hallo,

ich habe zwar die M1 und nicht die M5, aber bei mir geht's folgendermaßen:

- Augensensor aktiv schalten
- Rübe weg vom EVF, so dass das Display was anzeigt
- dann solange "Info"-Taste drücken bis Display nix mehr zeigt

Der Augensensor schaltet zwischen EVF und Display um (logo) und auf dem Display wird beim Umschalten eben das gezeigt, was du über "Info" eingestellt hast. Und wenn du da "zeige nix" einstellst, siehst du eben - nix :top:

Hi digit,

wenn Du auf den Schalter rechts am Sucher drückst, sollte es so funktionieren wie Du es Dir vorgestellt hast.

Gruß,
Benni

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Der Schalter war nicht das was ich suchte. So simpel war es leider nicht :)

@Kugelluftduese: Genau dein Tipp hat geholfen! Vielen Dank.
Funktioniert jetzt genau so wie ich will, und so sollte ich echt viel mehr Shots aus einer Akku Ladung bekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten