• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Display Canon 400 d

stephan rogge

Themenersteller
Hallo.ich bin neu hier,und habe eine Frage:Ist es richtig das man bei der Canon 400 d nicht im display sehen kann was man im moment fotografieren möchte.sondern nur die gemachten fotos.Ich habe noch eine Canon powershot 640,da sehe ich die Aufnahmen die ich machen möchte im Display.Geht das nicht bei digitalen Spiegelreflex Camera.Ich danke allen für eine Antwort.Gr,Stephan

Hi Stephan

Nein, die 400D hat kein LiveView, wie das z.B. die 40D besitzt.
Ich muss aber sagen, dass ich das Feature noch nie vermisst habe. Un auch meine Frau, die's anfänglich "angesch....n" hat, durch den Sucher zu schauen, findet das inzwischen viel besser ;).

Schöne Grüsse, Reto

hi ich bin auch erst seit kurzem dabei und besitze auch eine 400D und nein sie hat kein Live viewe da muss ich dem Reto B recht geben,ich hatte vorher auch eine kompackte mit Live viewe und ich vermisse dies überhaupt nicht.man gewöhnt sich sehr schnell daran.Für den eistieg kannst mit der 400D wirklich nix falsch machen.

Hallo.ich bin neu hier,und habe eine Frage:Ist es richtig das man bei der Canon 400 d nicht im display sehen kann was man im moment fotografieren möchte.sondern nur die gemachten fotos.Ich habe noch eine Canon powershot 640,da sehe ich die Aufnahmen die ich machen möchte im Display.Geht das nicht bei digitalen Spiegelreflex Camera.Ich danke allen für eine Antwort.Gr,Stephan

Normalerweise kauft man sich eine DSLR wegen des Suchers...

Ja das stimmt. Es ist der vorteil dieser Kameras das Bild direkt durch das Obejtiv zu sehen. Du hast kaum Energieverbauch und kannst das Bild so sehen wie es nacher dein Sensor zu sehen bekommt (EOS 400D = 95%)

Sollte man meinen dass man sich vorger informiert, aber es wird oft vorausgesetzt weill halt "digital", hat ja quasi jede 99€ kompakte liveview...

Gruss
Peter

Und wieder ein User, der sich für eine Frage anmeldet und nach einem Beitrag auf Nimmerwiedersehen (-lesen) verschwindet.(Sorry, musste jetzt mal so raus...:o)

ohne liveview ist doch sehr energiesparsam,z.B mit 400 kann mann 500+ Fotos machen,aber mit dem kleinen powershot 640 muss mann jeden Tag aufladen wenn mann bisschen fleißig ist, da das große Display fast alle Energie verwendet hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten