• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Display bleibt dunkel - K100

schmidtl

Themenersteller
Hallo in die Runde der K100 Besitzer.

Seit ca. 14 Tagen bin ich ebenfallsstolzer Besitzer einer K100. Bin eigentlich mit der Kamera sehr zufrieden. Leider passiert es in letzter Zeit häufiger, dass folgende Fehlerbilder auftreten.

a) Man fotografiert und das Bild wird im Anschluss nicht auf dem Display angezeigt. Weiterfotografieren ist scheinbar möglich. Die Belichtungsdaten werden auch im Sucher angezeigt; nur werden die Bilder nicht auf die SD-Karte geschrieben. :confused:

b) Man möchte fotografieren und eigentlich sollte der Blitz ausklappen, aber nichts passiert. Im Sucherfesnter werden auch keine möglichen Belichtungsdaten angezeigt. Nur das LCD-Display zeigt neben dem Blitzsymbol auch die Restanzahl der Bilder an. :mad:

c) Man schaltet die Kamera ein und nichts passiert. Schaltet man die Kamera aus und macht diese nach einiger Zeit weider an, fuktioniert die Kamera einwandfrei. :confused:

Vorweg: An den Batterien kann es nicht liegen, da ich schon diverse frische Sätze verwendet habe.

Hat jemand ebenfalls dieses Phänomen bei seiner Kamera beobachtet? Ansonsten werde ich wohl mal beim Händler die Garantie in anspruchnehmen.

Ach ja, die Firmware ist die 1.00. Die 1.02 wollte ich eigentlich erst nach Klärung des Sachverhaltes aufspielen.

Grüsse aus der Wetterau,
Lars

pentax anrufen, nachfragen, tel. oder per mail, ansonsten einschicken, wird zügig repariert, mein letzter aufenthalt in hamburg genau 10 tage gedauert, davon waren schon 3 die post beim hinschicken, kannst auch den pickup-service nutzen, alles über die webseite zu erreichen, der service ist freundlich,kompetent und schnell, über den händler dauert es garantiert länger, es sei denn er tauscht aus.

Hallo.

Ein kleines Update zu meinem Problem: Habe die Kamera eingeschickt, nachdem selbst der Händler die Fehler reproduzieren konnte. Wenn die Kamera wieder da ist freue ich mich schon aufs austesten.

Gruss
Lars

PS: Habe für die Dauer der Reparatur eine Nikon D40 als Leihgabe erhalten. Auch wenn meine Pentax bisher nur sporadisch ging, gefällt mir die K100 sehr viel besser. Allein schon von der Verarbeitung her.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten