WERBUNG

Display 350 D

Ghostrider

Themenersteller
Hallo Leute,

eine kurze Frage:

habe heute auf dem Display meiner 350 D , oben und unten einen ca. 3 Pixel breiten schwarzen Steifen entdeckt. Ist das normal oder ist das Dispaly kaputt??

Beim Zoomen wird das ganze Display zur Bilddarstellung benutzt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ob es nun 3 Pixel sind, weiss ich nicht.

Allerdings hat mein Display auch oben und unten jeweils einen kleinen schwarzen Streifen, der beim zoomen verschwindet.

mfg

Hat meine 20d auch und wird wohl daran liegen, dass das Display nicht genau das 3:2 Format der Bilder hat. Wenn man reinzoomt, dann sieht man eh nicht mehr alles vom Bild, ergo kann man nun auch die volle Fläche vom Display benutzen, weil es egal ist, ob was weggeschnitten wird oder nicht.

Oki danke ihr seid ne wucht. Wußte das ich mich auf euch verlassen kann,
jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :) DANKE

Hallo, das mit dem Streifen bei ungezoomtem Replay ist normal, da das Display nicht exakt 3:2 hat sondern etwas länger ist.
Brauchst dir keine Gedanken machen

Flo

puntoaddicted schrieb:
Hallo, das mit dem Streifen bei ungezoomtem Replay ist normal, da das Display nicht exakt 3:2 hat sondern etwas länger ist.
Brauchst dir keine Gedanken machen

Flo

Nicht länger sonder breiter - das Display hat ein Seitenverhältnis 4:3, die Bilder 3:2. Wenn man beim Vorschau heranzoomt füllt der Ausschnitt den ganzen Display aus.

Alle DSLR (und manche Prosumerkameras) machen Bilder in 3:2 Format - entspricht KB 36x24
alle kleinen "Digiknipsen" und Prosumer mach dagegen 4:3
bei einigen Prosumer kann man es umschalten 4:3/3:2 und so werden nicht alle Pixel des Sensors für das Foto genutzt.

alle kleinen "Digiknipsen" und Prosumer mach dagegen 4:3
bei einigen Prosumer kann man es umschalten 4:3/3:2 und so werden nicht alle Pixel des Sensors für das Foto genutzt.

du kannst sogar ne kleine kodak digiknipse auf 3:2 umstellen ;) allerdings mit 1MP verlust

Sorry :o
Das nächste Mal werde ich versuchen alle ältere, aktuelle und zukünftige Digitalkameramodelle aufzulisten :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten