Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In der Bildqualität wird`s höchstens minimale Unterschiede, von höchstens einer halben Belichtungsstufe geben.
Mein österreichischer Händler, der im Geizhals gerade als Erster in AT gelistet ist, hat auf seiner Website als Verkaufsdatum 5.11., als Versanddatum hat er mir 7.11. versprochen - schau'n'mer malWeis eigentlich Jemand o die 7Dmk2 Weltweit am gleichen Tag (19.11 ?) herausgebracht wird oder ob er in Japan schon vorher verkauft wird?
Dann solltest Du nicht bei DPreview reinschauen - da geht es nur um 13-15 EV Dynamikumfang und sonst nix. Da müssen Schatten um mindestens 4, besser 6 Blenden hochgerissen werden können, sonst ist das ganze System Schrott. Und die FAB aus der der Sensor stammt sollte am Besten noch nicht einmal fertig sein, sonst ist die Produktion doch schon direkt dem Untergang geweiht weil Technik von Übervorgestern eingesetzt wird...Diese ewige Rauschanalysen und damit verbundene Bewertung einer Kamera, bzw. eines ganzen Systems ist extrem praxisfremd.
Ein gut funktionierender AF, eine exakte Belichtungssteuerung, Zuverlässigkeit, Service und Systemvielfalt, das zählt für mich.
Aber....ein so miserabeles Rauschverhalten wie in diesem Forum Canon nachgesagt wird, ist mir bei keiner der genannten Kameras praxisrelevant aufgefallen.
Sollte die 7D MKII auf dem Niveau der 70D (oder etwas besser) liegen, so wäre auch ich völlig zufrieden.
Diese ewige Rauschanalysen und damit verbundene Bewertung einer Kamera, bzw. eines ganzen Systems ist extrem praxisfremd.
Ein gut funktionierender AF, eine exakte Belichtungssteuerung, Zuverlässigkeit, Service und Systemvielfalt, das zählt für mich.
Ich würde aber auch beachten, wer die Berichte liefert:Ich denke es geht nicht ums meckern, sondern darum das die bisherigen Berichte sehr euphorisch formuliert sind und aufgrund dieser Berichte ziemlich hohe Erwartungen entstehen.
Das bestreite ich jetzt doch heftigst.Imho ist entweder meine 7D grottig oder die 5DIII ist mindestens 3 Blenden besser was das Rauschen angeht.
1. Das wären aber nicht mindestens 3 Blenden, sondern 2.5.Ich hatte mal das gleiche Bild (ja ich weiß, das geht nicht) in einer ISO Serie mit den gleichen Einstellungen an der 7D und der 5dIII bezüglich Belichtung gemacht. Beim Vergleich würde ich sagen die 7D bei ISO 400 entsprach in etwa der 5DIII zwischen ISO 1600 und ISO 3200.
Wo schreibt einer, dass das Rauschverhalten deutlich besser ist, als jenes der 70D?Wieso schreiben alle das das Rauschverhalten deutlich besser wäre,
Immer schauen was der Vergleich ist - die meisten vergleichen das Rauschen gegenüber der 7D und da ist die 7DII deutlich besser.Wieso schreiben alle das das Rauschverhalten deutlich besser wäre, wenn die RAW auf IR etwas anderes belegen?
Und wo schreibe ich das ich von der 70D spreche? Mir geht es um den vergleich zu 7D. Und diesen ziehen mehrere der Explorer. Zum Beispiel ein Zitat aus dem Bericht von Christopher Dodds:Wo schreibt einer, dass das Rauschverhalten deutlich besser ist, als jenes der 70D?
Dessen bin ich mir eben überhaupt nicht sicher, aufgrund der RAW von IR.Immer schauen was der Vergleich ist - die meisten vergleichen das Rauschen gegenüber der 7D und da ist die 7DII deutlich besser.
Hm, wenn ich die RAW der 7D und die der 7DII in RAWtherapee öffne, dann sollten die meiner Meinung nach schon Vergleichbar sein.Und was die RAW angeht - die kann doch noch keiner richtig bearbeiten, selbst in DPP muss man die Parameter der Bearbeitung entsprechend anpassen. Das ist für jede Kamera was anderes.
Da ich aber schlichtweg nie in JPG fotografiere ist das für mich schon relevant. Und bisher war es erfahrungsgemäß so, das man mit dem entrauschen der RAW ein deutlich besseres Verhältnis zwischen Details und Rauschfreiheit hinbekommt als die Kamera es beim JPG tut. Das man dafür etwas mehr Zeit aufbringen muss ist klar (selektives entrauschen und schärfen). Für mich lohnt sich das aber fast immer.Deshalb sind die JPEG aus der Kamera auch aus meiner Sicht heraus wichtiger als die RAW, denn die JPEG zeigen was ohne Aufwand möglich ist. Dass man mit viel Aufwand im RAW-Konverter fallbezogen mehr heraus holen kann würde ich nicht bestreiten, nur relevant ist das meist nicht.
Ich selbst habe erst letzthin noch fehlende Aufnahmen aus meiner 7D für rawtherapee geliefert weil sonst die Konvertierung Murks ist. Die 7D ist damit aber immer noch nicht (weil die entsprechenden aus meinen Bildern gewonnenen Profildaten noch nicht freigegeben wurden) vollständig unterstützt... RAWtherapee ist in meinen Augen für einen Vergleich von Kameras ziemlich untauglich weil gerade der bevorzugte AMaZE Demosaicing Algorithmus nur so mit Artefakten um sich schmeisst.Hm, wenn ich die RAW der 7D und die der 7DII in RAWtherapee öffne, dann sollten die meiner Meinung nach schon Vergleichbar sein.
Und bisher war es erfahrungsgemäß so, das man mit dem entrauschen der RAW ein deutlich besseres Verhältnis zwischen Details und Rauschfreiheit hinbekommt als die Kamera es beim JPG tut. Das man dafür etwas mehr Zeit aufbringen muss ist klar (selektives entrauschen und schärfen). Für mich lohnt sich das aber fast immer.
Ok, dann könnte es also doch noch sein, das sich das Rauschverhalten anders darstellt als aktuell (von mir) angenommen.