• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zur Vorstellung der EOS 7D Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Oky: Ab und zu hebe ich die Cam auch mal am Klappdisplay hoch, wenn sie auf dem Tisch liegt und das Display aufgeklappt ist ...

Oh Gott...ich würde ausflippen. So was würde mir nie einfallen aber jeder behandelt sein Equipment anders. :eek:

Aber stimmt, für sowas ist ein Klappdisplay super wichtig... :rolleyes:

Ja, die Canon hat Millionen Kontrast AF-Punke (die aber nur beim Filmen oder bei LV verfügbar sind), und 65 Phasendetektions-Kreuzsensoren.

Falsch...das sind Phasen-AF Sensoren...nix mit Kontrast-AF. :p

Davon abgesehen kann man sich ohne es zu testen diese extrem albernen Kameraquartett vergleiche sparen...Das ist was für Listenschubser...zu mehr taugt so ein Vergleich nicht.

Entscheidend ist die Qualität der Messung und Nachführung...ob eine Kamera nun 20, 40, 60 oder 200 AF Punkte hat ist da im Grunde irrelevant solange keine Großen Lücken in der Abdeckung vorhanden sind.

Oh Gott...ich würde ausflippen.

Wieso? Robust genug ist sie dafür...meine macht sowas seit 2011 ohne Probleme mit. ;)
Das Ding soll Bilder machen...und wird dafür sicher nicht in Watte gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die 7D II hat doch keine AF verknüpfte SpotMessung, wie die 1DX
:(:(:(

Bei den Specs steht:
Spot metering (center, approx. 1.8% of viewfinder)

*AF point-linked spot metering not provided.

Schei..e, das finde ich jetzt echt schwach Canon !!! :grumble::grumble:

Wieder eine sinnfreie Selbstbeschneidung zugunsten der 1er. :grumble:

Ich hoffe zumindest, dass man bei Auto ISO im AV Modus eine deutlich schnellere MindestVerschlusszeit als die sinnlosen 1/250sec der 5D3 einstellen kann, wenigstens das bitte Canon

(die 1DX geht da bis 1/8000sec und bei der "ollen" Nikon D300 immerhin und in noch besseren und kleineren Schritten bis 1/4000sec ).

Schau dir einfach den Bilderthread der 70D an, da hast Du genug Beispielfotos.

Laut Canon ist es nicht der gleiche Sensor wie in der 70D.
Die gleiche Auflösung muß ja nicht gleiche Performance bedeuten.
Bei 24 MP hätte wahrscheinlich die Mehrzahl gejubelt obwohl bei der höheren Audlösung ein besseres Rauschverhalten und bessere Dynamik eigentlich noch schwieriger zu erzielen sind!
Dann lieber gleiche MP bei besserer Leistung.
Und selbst wenn die Leistung gleich geblieben wäre, weil Canon es derzeit vielleicht einfach noch nicht besser kann, dann hätte ich doch lieber die 7D II so wie sie jetzt ist, anstatt noch weitere drei Jahre zu warten! Schließlich macht selbst meine olle 7d gute Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
...Die Sensortechnologie ist schon ein Jahr alt und kann in der 70D begutachtet werden. Leute wovon träumt Ihr eigentlich Nachts ?
Canon nudelt den Sensor jetzt wieder 5 Jahre aus und ja er hängt den Sonysensoren hinterher, aber ob das jetzt so schlimm ist...., muss jeder für sich selbst entscheiden..

Was - ist das wirklich Fakt? - Okay, die Cam ist für Sport, nicht für Landschaft. Da relatiiviert sich auch das Klappdisplay!

Man kann nicht Sinn und Verstandbefreit alle möglichen Funktionen auf einen Touchscreen legen und stattdessen Knöpfe und Schalter einsparen

Davon redet ja auch keiner. Niemand möchte, dass der Auslöse-Knopf auf den Touchscreen gelegt wird. Aber es gibt eben auch Leute die sehr viel Filmen (dazu zähle ich mich) und wenn man einmal per Touch fokussiert hat, will man nie wie der was anderes. Und das ist imo auch kein Luxus-Problem.

sondern um diesen unerklärlichen Drang nach "Innovationen" mit dem unerschütterlichen Glaubenssatz nur weil etwas neu wäre, müsse es ja besser sein. :p

Was ist daran verkehrt? Es wäre vollkommen schizophren, wenn man nicht erwartet, dass ein neueres Produkt besser ist als das ältere. Dieser Wunsch ist absolut normal.

Und sorry, WLan, Touchscreen und dergleichen, das ist absolut KEINE Innovation. Das ist imo Standard, den man heute erwarten kann.

Es sind alles gute und solide Features, welche die 7D mit sich bringt. Aber der Innovationsfaktor ist gleich NULL.
Und genau DAS ist das was ich Canon vorwerfe: Sie verkaufen es uns Dinge Innovation die keine sind.

Gruß, Dave

Letztlich ist es doch egal, ob die 7DII revolutionär Neues bringt oder eher altbacken daherkommt – Canon wird (wie immer) Millionen und Abermillionen in die Werbung kippen, bis die Mehrheit davon überzeugt ist, daß es sich bei diesem Gerät um den Quasistandard handelt.

Nur meine 2 ct
Tim (der immer noch geduldig auf einen kompakten APS-C-Body von Canon mit zeitgemäßem Rauschverhalten wartet)

Das Klappdisplay an meiner 60D ist im Normalfall immer eingeklappt und schützt somit das Display.

Nur nach dem jeweils ersten bzw. nach wichtigen Schüssen klappe ich es auf, sehe mir Foto und Histogramm an und klappe wieder zu.

Okay: Ab und an muss ich ins Menü; klappe auf, mache meine Einstellungen, klappe wieder zu... klapp, klapp, klapp.

Oky: Ab und zu hebe ich die Cam auch mal am Klappdisplay hoch, wenn sie auf dem Tisch liegt und das Display aufgeklappt ist ...

Meine Cam hat jetzt knapp 50.000 auf dem Spiegelkasten. Und die Klappdisplay-Mechanik ist noch wie neu.

Das Display meiner 450D sieht auch aus wie neu...

D
Und genau DAS ist das was ich Canon vorwerfe: Sie verkaufen es uns Dinge Innovation die keine sind.

Deshalb auch die "Innovative" Bennenung in MARK II? ;)

Wo hat Canon eigentlich etwas von "Innovativ" gesagt...
mal ganz davon abgesehen das Marketing Geschwurbel bei mir eh ins eine Ohr rein und direkt aus dem anderen wieder raus geht... :D

Und das ist imo auch kein Luxus-Problem.

Dual Pixel AF macht ohne Touch wenig sinn...da bin ich vollkommen bei dir. Habe ich aber auch schon ein paar mal geschrieben. ;)

Das Beste: Es IST eine 5D Mark III mit Crop-Sensor geworden. Die ideale Ergänzung!

Sehe ich auch so. Canon hat nur draufgepackt bei allem was wichtig ist ! :top:
Den AF hätte ich ganz ehrlich gesagt so nicht erwartet...

Ok- der Bildsensor. Aber schlecht ist der ja eh nicht. Vielleicht sogar noch mal ein bisschen besser als bisher ? - mal schauen :)

Deshalb auch die "Innovative" Bennenung in MARK II? ;)

Wo hat Canon eigentlich etwas von "Innovativ" gesagt...
mal ganz davon abgesehen das Marketing Geschwurbel bei mir eh ins eine Ohr rein und direkt aus dem anderen wieder raus geht... :D

Dual Pixel AF macht ohne Touch wenig sinn...da bin ich vollkommen bei dir. Habe ich aber auch schon ein paar mal geschrieben. ;)

Eben, sonst wäre es wohl eine 3D geworden... :D
Man, die Cam scheint doch so vieles zu haben, es ist auch unmöglich alle Erwartungen immer zu erfüllen...
Wer ein tolles Rauschverhalten möchte, soll sich bitte eine FF kaufen, da gibt es bei Canon auch ein paar...

Ja, die Canon hat Millionen Kontrast AF-Punke (die aber nur beim Filmen oder bei LV verfügbar sind),
Falsch, die Canon hat ca. 15 Millionen Phasendetektions-AF-Punkte auf dem Hauptsensor im LiveView!
Die Samsung hat weniger Kontrast AF-Punkte als die Canon 7DII (wer's braucht!), aber über 200 Phasendetektions-Sensoren, davon 153 Kreuzsensoren).
Die auch nicht mehr können als die Millionen PD-AF-Sensoren auf dem Hauptsensor der Canon, der AF im LiveView ist nicht so gut, nur die Samsung hat nix besseres... Und selbst wenn, mit welchen Objektiven würdest Du das nutzen können? Bei 200mm f/5.6 ist bei Samsung Schluss mit Lustig, darüber gibt es gar nix mehr...

Zudem produzieren die AF-Sensoren bei der Samsung auszumappende Fehlstellen im Bildbereich.

Den AF hätte ich ganz ehrlich gesagt so nicht erwartet...

Ich glaube den hat jeder - als er noch auf den Gerüchteküchen diskutiert wurde - als "Pipedream" abgetan, nach dem Motto, es wird vielleicht ein abgespeckter 1Dx-AF werden. Dass es nun ein neues Modul jenseits der 1Dx geworden ist :) Ist ja fast schon wie bei der Ankündigung der 7D vor 5 Jahren, da war der 7D-AF auch ein Hammer der erst einmal die meisten dumm aus der Wäsche hat blicken lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten