Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
Thema: "Kurven"
Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja gerade, gefühlt minimal, vielleicht 1-2/10 , langsamer als bei den o.g. Objektiven von Aufnahme zu Play. Aber auch hier von Play zurück zu Aufnahme sehr viel schneller.
Ja gerade, gefühlt minimal, vielleicht 1-2/10 , langsamer als bei den o.g. Objektiven von Aufnahme zu Play. Aber auch hier von Play zurück zu Aufnahme sehr viel schneller.
Ich bezog das auf den kleinen Body und das große Telezoom Objektiv. Ist das noch einigermaßen "handlich" und ergonomisch?
Magst Du mal (bitte) ein Bild davon einstellen?
Achso . Ja, hatte ich schon an der X-E4, damals mit Thumbgrip. Jetzt erstmal ohne. Ich finde das passt noch sehr gut zusammen. Ein 100-400 hatte ich auch an der S10, das ging mit dem ausgeprägten Griff durchaus. Bei der E5 finde ich, ist mit dem 70-300 dann Schluss, aber das Objektiv ist ja auch verhältnismäßig leicht.
Achso . Ja, hatte ich schon an der X-E4, damals mit Thumbgrip. Jetzt erstmal ohne. Ich finde das passt noch sehr gut zusammen. Ein 100-400 hatte ich auch an der S10, das ging mit dem ausgeprägten Griff durchaus. Bei der E5 finde ich, ist mit dem 70-300 dann Schluss, aber das Objektiv ist ja auch verhältnismäßig leicht.
Ich hatte mir Thumgrip und Gruff von Smallrig gekauft, den Griff hab ich nur einmal dran gehabt, die Daumenstütze hab ich nun auch wieder entfernt, mit der mußte ich die Belichtungskorrektur aufs vordere Rad legen, da das Rad nur noch schlecht zu erreichen warund bei Objektiven ohne Blendenring dann das vordere Rad immer umschalten..das hat mich genervt, ohne Stütze kann ich sie nun so nutzen wie angedacht und auch das Belichtungsrad einfach bedienen. Somit:
-die x-E5 sieht nackt am schönsten aus
-die Hilfsmittel bringen nur marginale Vorteile
-mit meinem Objektivsetup bis zum 70-300 gehts auch locker ohne irgendwelche Anbauteile.
Ergo, ich benutze sie jetzt wieder so wie sie designed wurde.Einfach schön das Teil
Ja, auch ein 16-80 als Immerdrauf geht noch. Wobei das neue 16-55 MkII zwar minimal länger aber sogar etwas leichter ist. Das 16-80 habe ich nicht mehr, aber hatte es mal an der E4. Beim 16-55 bin ich mir aktuell unsicher, ob ich es behalte. Auch wenn ein 70-300 geht, ist ja die Frage, was man als Immerdrauf noch gelten lässt, ohne die Vorteile der Kamera zunichte zu machen.
Ich nutze aktuell das leichte 16-50 und das ist sehr passend. Und für Lichtstärke gibts ja FB. Wobei auch hier die Frage ist, ob Fujcrons oder doch die lichtstärkere aber größere Fraktion mit f1.4. Eigentlich sind die Oldies 18 2.0 und 35 1,4 ja sehr passend .
Da es mein Zweitsystem ist, hab ich bei den Objektiven etwas gespart. Neben dem 23er Kit habe ich die Sigmas 10-18, 18-50, Viltrox 25 und 56 beides 1.7 und für mich ein Highlight das Fuji 33mm1.4 sowie das Fuji 70-300, somit eigentlich komplett, leicht größentechnisch gut passend zu der kleinen cam…ok..bis das GAS kommt, ein 85 1.4 in leicht wäre noch gut