Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich das durch andere/bessere Software die Dynamik um eine Blende oder mehr gesteigert werden kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine Canon D30 ist noch viel günstiger und ist wasserdicht - kaufst Du nun keine DSLR mehr, weil diese in dieser Hinsicht das nicht leisten kann?...Aber wenn ich soviel Geld in die Hand nehmen möchte, möchte ich auch, dass die Kamera in dieser Hinsicht das leisten kann was deutlich günstigere Produkte im Laufe der Zeit auch schon mitbekommen haben - zu einem deutlich geringeren Preis....
bitte argumentiere doch nicht das du mit der 80D für die Hälfte des Preises eine deutlich besseres bekommst. Man vergleicht APS-C nicht mit KB. Alleine weil darin alleine schon ein beachtlicher Preisunterschied besteht.
Genau das ist die Frage, die sich hier jeder in anderem Umfeld stellt: "Was sind für mich wesentliche Verbesserungen und sind diese mir den Mehrpreis wert?". Hierbei sind alle Extreme erlaubt.Heute lebe ich ja auch mit der 70d und mache gute Fotos. Aber wenn ich soviel Geld in die Hand nehmen möchte, möchte ich auch
+1Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich das durch andere/bessere Software die Dynamik um eine Blende oder mehr gesteigert werden kann.
Und dennoch wurde einigen 5D3 Käufern unerwartet die 6D mit WiFi, ähnlicher Qualität auch bei High-ISO, zum halben Preis vor den Kopf gestoßen. Dass Canon das ungern wieder macht, ist nachvollziehbar. Ggf. kann aber jetzt jemand seinen kürzlichen Wechsel ins Vollformat bereuen.Allerdings ist den meisten 5D-Käufern das fehlende Schwenkdisplay egal, da die auf andere Dinge wert legen.
Es ist völlig legitim abzuwarten, dagegen wurde glaube ich auch nicht argumentiert. Aber Rückfragen auf richtiges Verständnis, Hinweise auf falsche Verallgemeinerung und Gegenargumente machen doch eine Diskussion aus. Du hast mit den gleichen Mitteln wertvolle Beiträge geleistet, die sich sehr mit meiner Meinung decken, u.a. auchIch verstehe überhaupt nicht, wieso es nicht legitim ist, einfach noch abzuwarten?! [...] Muss man das immer wieder mit Gegenargumenten zerreden? [...] Ich möchte einfach weiter abwägen, ob ich das hinnehme und mehrere Tausend Euro investiere. Ich denke da muss mir keiner die Worte umdrehen und mein Statement auf irgendwelche halbseidenen Gegenargumente zu zerlegen, die ich offensichtlich nie gemeint habe.
Naja, bei UHS I Kartenschacht wird genau dieser die Hardwarebeschränkung für 4K sein.
Weil man die Entscheidung für KB meiner Meinung nach an anderen Dingen festmachen sollte als am Dynamikumfang. Und vor allem dann noch argumentiert das die Kamera ja nur die Hälfte kostet. Wenn ich kein KB brauche, dann ist es schlichtweg egal wie der Dynamikumfang der KB Kamera ist.Cαnikon;14706803 schrieb:Wieso nicht?
mal eine Frage, was sagt dieser Chart aus?
http://photonstophotos.net/Charts/PDR_Shadow.htm
Das geht bei der 6D II ja stark hoch. Also höherer ISO und der Dynamikumfang steigt? Das kann doch dann aber eigentlich nur eine Beschneidung des Sensors sein. Eventuell sogar softwaretechnisch.
Danke
Ich stimme völlig zu, mit erneutem Hinweis auf sich überdeckende Weitwinkel- und Freistellungsoptionen. Die Entscheidung zwischen den Formaten, wird einem wesentlich nur beim Ausreizen der Möglichkeiten abgenommen, die z.B. wären für KB: Detail, High-ISO, maximale Freistellung, maximales FoV; für APS-C: geringe Freistellung (Hallensport), geringes Gewicht, geringe Größe, geringer Preis.Weil man die Entscheidung für KB meiner Meinung nach an anderen Dingen festmachen sollte als am Dynamikumfang.
Ich weiß nicht was Dynamic Range Shadow Improvement tatsächlich bedeuten soll, sehe aber, dass alle Kameras mit hohem Dynamikumfang sich nur geringfügig zur ISO 100 verbessern. Ein steiler Graph, von 0 entfernt, spräche nach der Interpretation von schlechter DR, da Schatten schlechter mit der Base-ISO gerettet werden können, sondern zur Verbesserung eine höhere ISO verlangen. Ich vermute,
mal eine Frage, was sagt dieser Chart aus?
http://photonstophotos.net/Charts/PDR_Shadow.htm
Das geht bei der 6D II ja stark hoch. Also höherer ISO und der Dynamikumfang steigt? Das kann doch dann aber eigentlich nur eine Beschneidung des Sensors sein. Eventuell sogar softwaretechnisch.
Klappt bei euch Live View mit Tamron-Objektiven an der 6DII? Bei meinem Tamron 28-300 VC PZD streikt der Live View, auch Video geht nicht...
(Bevor jetzt unpassende Kommentare kommen: Ich weiß, das ich für das volle Potenzial der Kamera andere Objektive nehme. Es ist aber mein Reise-Zoom.)
Klappt bei euch Live View mit Tamron-Objektiven an der 6DII? Bei meinem Tamron 28-300 VC PZD streikt der Live View, auch Video geht nicht...
(Bevor jetzt unpassende Kommentare kommen: Ich weiß, das ich für das volle Potenzial der Kamera andere Objektive nehme. Es ist aber mein Reise-Zoom.)
Bei mir funktioniert alles perfekt.Meine beiden Tamron, 70-300 und 15-30 funktionieren im Live View. Video habe ich nicht getestet.
Gruß
Cαnikon;14707101 schrieb:Ich finde gerade die passenden Beiträge nicht, las aber, dass Sigma 35 f/1.4 und Tamron 85 f/1.8 Probleme an der 5DIV in LiveView mit der Anzeige, dem Auslösen, auch dem Import in Lightroom machen. Lösung war das Abschalten der Objektivvignettierungskorrektur, zum Teil konnte ich das so reproduzieren. Vielleicht hilt das auch bei deinem Tamron 28-300
Hallo zusammen,
Hat jemand den Vergleich der AF-Geschwindigkeit zur 7d I ? Ich konnte diesbezüglich noch nichts finden. Ich überlege ernsthaft auf die 6D II umzusteigen. Das fällt aber flach wenn die Geschwindigkeit nicht an die 7D rankommt. Bei der 6D I wurde das ja stets bemängelt...
Danke und viele Grüße
Thomas
Da brauchst Du dir keine Sorgen machen, da wird der AF der 6D II, bzw. aus der 80D kommende AF dem der 7D überlegen sein.
Der AF der 6D war schon ziemlich gut, jedoch gab es da nur ein Kreuzsensor. Jetzt 45!