Ich bin zwar kein Hochzeitsfotograf aber vielleicht helfen dir auch meine Erfahrungen.
Ich habe im Juli zwei Wochen lang die 6D in Griechenland dabei gehabt (aus der Familie geliehen) und mir danach die 6D Mark II gekauft.
Labortests habe ich keine gemacht, aber beim Rauschen und in der Dynamik fällt es mir sehr schwer, erkennbare Unterschiede auf meinen Fotos auszumachen.
Ein paar Bilder habe ich auf 30x45 ausgedruckt und zumindest bei diesem (zugegebenermaßen nicht größtem) Format ist es aus meiner Sicht völlig unmöglich die Kameras zu unterscheiden.
Ich habe allerdings nicht absichtlich bei beiden um 5 Blenden unterbelichtet und das dann wieder hochgezogen um in der 100% Ansicht zu untersuchen, ob die Körner auf einer Seite größer sind als auf der anderen
Für mich sind sie beim Rauschen und bei der Dynamik subjektiv auf dem gleichen Level, wobei man bei der 6D Mark II 6MP mehr hat.
Ich bin soweit glücklich mit der 6D Mark II, allerdings würde ich alleine wegen der Bildqualität nicht upgraden.
Für mich persönlich lohnt sich halt noch die höhere Serienbildgeschwindigkeit, der Autofokus und das Klappdisplay.
Für einen direkten Vergleich kannst du ja auch mal
hier die RAWs von 6D und 6D Mark II runterladen und selbst an deinem Monitor vergleichen.