• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark IV (Hands On)

AW: Diskussionsthread zur 5D IV (Hands On)

...Ich denk jetz nicht das LR auch bis November braucht , mitte Oktober ist aber dennoch möglich je nachdem wieviel Schwierigkeiten denen das DPR bereitet...

Ich denke, in der ersten Stufe reicht mal die normale RAW-Verarbeitung.

LR hate aber erst ein Update, ich denk jetz nicht dass die gleich zwei Update hinterher schubsen,.
Klar unser eins hätte gerne erst die normale RAW verabeitungs Möglichkeit vorab und dpr wenn die dan soweit sind....
Adobe ist aber der Teil mit "unser eins hätte gerne",, ziemlich Wurscht :D

Von ACR wird es doch sicher schon eine relativ fortgeschrittene Beta geben...DPR scheint ja zumindest Zugriff drauf zu haben. (im First Impressions Teil des Artikels unter Image Quality) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Moin, moin,

vorallem wird man abwarten müssen, wie eine Dual Pixel RAW-Unterstützung in den Adobe Produkten aussehen wird. Es ist denkbar, dass sie zwar das Format verarbeiten können, nicht aber die Möglichkeiten für den Microfocus Shift, die Bokeh-Bearbeitung und die Reduzierung des Ghostings implementieren.

Dat Ei

Adobe hat sich aber in die Situation gebracht, das Produkt als Abonnement zu vermarkten. Allzu lange lassen sich die Abonnementen nicht hinhalten. Das Modell der regelmäßigen Einnahmen erfordert auch eine regelmäßige Gegenleistung.

Ich habe noch ein 100% Crop zugefügt.
Die Bildbegrenzungen in diesem Forum sind für dieses Thema echt lächerlich begrenzt und auf einem Niveau der 90er. Das nervt sehr!

Hier

Nein kein Crop, nur auf 1200px verkleinert.

merci. Im Bilderthread.. naheliegend, aber nicht selbstverständlich.
Was soll uns das Bild dann sagen?

Aber vielleicht besser so... unfassbar, was manche Leute da zeigen... verwackelt, etc.... bei einer neuen Kamera müssen es ja keine Meisterwerke sein, aber manches ist einfach nur :ugly::o

Ich habe noch ein 100% Crop zugefügt.
Die Bildbegrenzungen in diesem Forum sind für dieses Thema echt lächerlich begrenzt und auf einem Niveau der 90er. Das nervt sehr!
Wir sind hier aber ein Technik Forum, kein Bilderhoster. Wenn du deine Bilder in voller Auflösung zeigen möchtest, gibt es viele Möglichkeiten. Das soll hier aber nicht weiter diskutiert werden, sondern dient lediglich als Info. Bei weiterem Gesprächsbedarf wende dich bitte per PN an die Moderation oder Administration

Finde den Beispielbilder Thread recht uninterssant. Das die Kamera Fotos machen kann davon gehe ich aus. Interessant für mich wären direkte Vergleiche mit dem Vorgänge in höheren Iso Bereichen. Bzw. Raws mit denen ich selber spielen kann.

Solange du die Raws mit nichts als DPP aufbekommst ist das doch sinnfrei.
Ansonsten kann ich dir sicher zeitnah ein paar RAWs rüberkommen lassen.

Hab kein Problem mit DPP, zum vergleichen reicht es doch. Sind ja keiner Bildermassen für nen Auftrag sondern nur mal gucken ob sich auch was an der Bildqualität getan hat.

Sag mir was du gerne hättest und welche Einstellungen du miteinander vergleichen möchtest, ich schaue mal was ich tun kann.

Bevor ich auf auto iso gehe stelle ich die Kamera aufs Stativ wenn ich zur blauen Stunde ins BW gehe;
und für auf die Schnelle ein Bild gemacht ist eine Spiegellose einfache leichter und schneller aus der Tasche gerissen. Zu Konzerten nehme ich nur noch die M3 mit statt der DSLR.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten