• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zum Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Und bei Extendereinsatz?

Dazu kann ich nur wenig sagen. Mein Canon III 1.4x passt nur an mein 70-200 f4, und somit habe ich da keine Probleme ;)
Aber wenn ich mich richtig erinnere, verhalten sich die Konverter unterschiedlich. Wird deswegen nicht oft auf bestimmte Konverter-Modelle (bei Kenko z.B. die mit dem blauen Punkt) verwiesen?

Grüße
Hendrik
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Dazu kann ich nur wenig sagen.. wenn ich mich richtig erinnere, verhalten die sich unterschiedlich. Wird deswegen nicht oft auf bestimmte Konverter-Modelle (bei Kenko z.B. die mit dem blauen Punkt) verwiesen?

Grüße
Hendrik

Die Kenko-Konverter mogeln zum Teil, deshalb sprach ich explizit von Extendern.
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Ne, ne, der AF arbeitet dann schon noch, rödelt aber im Normalfall nur hin und her. Geht der Offenblendenwert am kurzen Ende durch Extendereinsatz über 5.6 schaltet die Kamera den AF ab!

Grüße

Also ich meinte, dass der AF nicht mehr geht, wenn es brennweitenbedingt zu einer Blende von 4,5 ohne Extender (also 6,3 mit Extender) kommt.
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Sicher? Ich erinnere mich hier im Forum immer nur an Aussagen, dass bei Blenden <5.6 am langen Ende das Objektiv die Kamera "täuscht", damit es funktioniert...
Eben, das Problem ist ja nicht, dass der AF es nicht kann, es wird nur von Canon mittels Software deaktiviert. Bei den anderen Herstellern geht es auch nativ.
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Also ich meinte, dass der AF nicht mehr geht, wenn es brennweitenbedingt zu einer Blende von 4,5 ohne Extender (also 6,3 mit Extender) kommt.

So weit ich weiß, müsste es nicht über 5.6, sondern unter 8 heißen. Beim 100-400er funktioniert/arbeitet meines Wissen der AF über den gesamten Brennweitenbereich mit 1,4xKonverter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Fantastisch interessantes Gebiet. Erzähle mir mehr über den Unterschied dieser Begrifflichkeiten. Danke.
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Fantastisch interessantes Gebiet. Erzähle mir mehr über den Unterschied dieser Begrifflichkeiten. Danke.
Nach der Aussage "Kenko-Konverter mogeln zum Teil, deshalb sprach ich explizit von Extendern" vermute ich mal:
"Extender" = Canon-Originalware
"(Tele)Konverter" = andere Hersteller

Grüße
Hendrik
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Nach der Aussage "Kenko-Konverter mogeln zum Teil, deshalb sprach ich explizit von Extendern" vermute ich mal:
"Extender" = Canon-Originalware
"(Tele)Konverter" = andere Hersteller

Grüße
Hendrik

Fast: "(Tele)Konverter" = alle Hersteller

Ich habe die von Canon hergestellten Konverter (Extender) genannt, weil diese nicht mogeln, sondern die Werte korrekt weitergeben. Damit sollte vermieden werden, dass die Diskussion über den AF - man erinnere sich - verwässert wird, durch Gegenfragen der Art: "Es gibt aber doch Konverter die ...".
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

btw.
Hab ich es überlesen oder gab es hier im Thread noch keine Aussage ob das Objektiv VF tauglich ist?

euer Reigam

#edit#
Ah ja auf der Tamron Webseite kann man "seine" Kamera auswählen, 5DII funktioniert (6d, 5DIII sind noch nicht in der Auswahl), also wird wohl grundsätzlich VF kein Problem sein.[/QUOTE]

Stimmt, ist auch im Tamron Newsletter so angegeben.
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Das kann man aus der Bezeichnung rauslesen.
Di = KB
Di II = APS-C
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Ein finnischer Händler hat es schon gelistet. für 1295€ inkl. Mehrwertsteuer (sind in Finnland 24%).

Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Zweifel, das die Linse das hält was einige sich hier davon versprechen. Ich will nicht sagen, das es zu preiswert sei, aber skeptisch bin ich schon.

Wenn Tamron eine Linse abliefert die es mit dem 100-400 aufnehmen kann (auch bei 600mm) und einen entsprechend moderneren Stabi bietet ist alles gut. Aber man wird sehen.
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Ein finnischer Händler hat es schon gelistet. für 1295€ inkl. Mehrwertsteuer (sind in Finnland 24%).

Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Zweifel....

Oha, das ist allerdings sehr günsitg, da wäre ich auch skeptisch:eek: bzw bin ich
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Knapp 1.300,-EUR scheint mir auch zuwenig, aber warten wir's ab! Interessant ist die Linse in jedem Fall.

Gruß

Norbert
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Oha, das ist allerdings sehr günsitg, da wäre ich auch skeptisch:eek: bzw bin ich

Geht mir auch so..
steht da wirklich inklusive Mehrwertsteuer oder heisst das ohne ?
da steht

"Hinta: 1295.00 € sis. 24% alv"

Mein Finnisch ist gerade etwas eingerostet.... :angel:
 
AW: Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD

Kannst es ja einfach 'mal bestellen und auf die Rechnung schauen … :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten