Gast_78523
Guest
AW: Sigma 85/1.4 - endlich tut sich was
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7444234&postcount=328
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7444234&postcount=328
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Frage mich auch schon die ganze Zeit warum da nichts kommt.
Bitte auch mal Bilder, wo das Motiv weiter als 2m entfernt ist.
Frage mich auch schon die ganze Zeit warum da nichts kommt.
Hast du eine Ahnungweil ich das nicht für so relevant halte. Der Fokus ist im Nahbereich kritisch klein - auf größere Distanzen entspannt sich die Lage doch ohnehin.
Aber ich schaue mal, ob ich noch was mit über 3 m zustande bringe.
Was soll daran sein? Nichts! Es sollte die schärfe bei 1,4 ein bißchen verdeutlichen.Und was ist das so besonderes an Deinen Testbildern zu sehenIch bitte mal um Aufklärung
![]()
Für mich ist der Bereich ab 4 m sehr wohl relevant, da ich auch Ganzkörperaufnahmen damit machen möchte. Offenblende sollte da möglich sein...weil ich das nicht für so relevant halte. Der Fokus ist im Nahbereich kritisch klein - auf größere Distanzen entspannt sich die Lage doch ohnehin.
Was soll der Blödsinn?Ich weiß das Ihr immer ein bißchen weint, wenn ein Fremdhersteller was vernünftiges baut aber
es gibt schlimmeres im Leben.![]()
cat nutzt(e) selbst lange zeit das sigma 50mm HSM...
Hast du eine AhnungAm Vollbild sieht man es manchmal auch gar nicht, aber bei 100% ist es nur noch Matsch.
Anscheinend haben verschiedene Fremdhersteller-Linsen (Tamron 28-75, 17-50, Sigma 50/1.4, evtl. jetzt auch das 85/1.4) echte Probleme, auf weiter entfernte Motive zu fokussieren. Auch wenn im Nahbereich alles tipp-topp ist.
So ab 5m wird es interessant. Je weiter entfernt, desto extremer wird der Fehlfokus.
Für mich ist der Bereich ab 4 m sehr wohl relevant, da ich auch Ganzkörperaufnahmen damit machen möchte. Offenblende sollte da möglich sein...Was soll der Blödsinn?
Mehr Licht zur Verfügung? Ansonsten gibt es da keinen Kausalzusammenhang.Interessant bei ISO 50 hatte der Spuk mit dem Pumpen ein Ende!
Mehr Licht zur Verfügung? Ansonsten gibt es da keinen Kausalzusammenhang.
Hier mal die Bilder von Gestern.
Alle unbearbeitet, Fokusentfernung ca. 10m , 2 Stck, mit der 5D und 2 Stck. mit der 50D
Wie siehts in der 100%-Ansicht aus? Sitzt da der Fokus auch noch richtig? Wenn ja, dann bin ich neidisch.![]()