• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zum Sigma 120-300 F2.8 EX DG OS HSM

Danke für eure Bemühungen, ich gehe mal davon aus, dass da in der Tat die ein oder andere Dichtung fehlt, zumindestens am Bajonett ist ja wohl keine. Vielleicht hat Sigma in der Tat Bedenken bezüglich Regressansprüchen bei eventuellen Wasserschäden. Ich denke nämlich, dass das es im allgemeinen schon ein gutes Verkaufsargument wäre. (Tamron erwähnt es für sein neues 70-200er auch direkt im Prospket).

Ich überlege ja immer noch, was für eine Situation das ist, bei der Wasser in einer kritischen Menge durch das angepresste Bajonett durchdringen soll - bzw. durch diese lächerliche Gummilippe der L-Objektive abgehalten werden soll ;).

Ich überlege ja immer noch, was für eine Situation das ist, bei der Wasser in einer kritischen Menge durch das angepresste Bajonett durchdringen soll - bzw. durch diese lächerliche Gummilippe der L-Objektive abgehalten werden soll ;).

Das ganze schimpft sich kapillar und funktioniert tatsächlich echt gut :)
Die lächerliche Lippe der L-Objektive unterbindet das.

@Martin ... darüber hatten wirs bereits ...

Das ganze schimpft sich kapillar und funktioniert tatsächlich echt gut :)
Eigene Erfahrung? Wie viel Wasser war denn da nötig, dass was kaputtging?

Ich wette, dass die fehlende Abdichtung am Bajonett mehr aushält, als ich selbst :D
Wenn es nur leicht nieselt, dann sollte das schon drinnen sein. Sobald es mehr regnet, habe ich eh nimmer vor zu fotografieren :)

Ich wette, dass die fehlende Abdichtung am Bajonett mehr aushält, als ich selbst :D

hey das ist mein Spruch ;)

egal 25 Jahre hatte ich keine Abdichtung und nix ist passiert, dann hatte ich eine Cam mit Dichtung aber kein Objektiv mit Gegendichtung und auch ist wieder nix passiert, dann hatte ich Linsen mit Dichtung, aber eine Cam ohne Gegendichtung und auch ist wieder nix passiert, ich halte das nur für einen Marketinggag irgendwas muss ja dem Kunden als "Verbesserung" präsentiert werden um höhere Preise zu rechtfertigen.

hey das ist mein Spruch ;)

egal 25 Jahre hatte ich keine Abdichtung und nix ist passiert, dann hatte ich eine Cam mit Dichtung aber kein Objektiv mit Gegendichtung und auch ist wieder nix passiert, dann hatte ich Linsen mit Dichtung, aber eine Cam ohne Gegendichtung und auch ist wieder nix passiert, ich halte das nur für einen Marketinggag irgendwas muss ja dem Kunden als "Verbesserung" präsentiert werden um höhere Preise zu rechtfertigen.

ja wobei ist denn nichts passiert? wenn man nur bei schönen wetter fotografiert wird nie was passieren. wenn man 2 stunden im regen steht sieht es dann wahrscheinlich schon etwas anders aus...

ja wobei ist denn nichts passiert? wenn man nur bei schönen wetter fotografiert wird nie was passieren. wenn man 2 stunden im regen steht sieht es dann wahrscheinlich schon etwas anders aus...

bis jetzt hat jede Cam auch ohne Dichtung mehr ausgehalten als ich ;) irgendwann flüchte ich halt vor dem Regen. Ich glaube unter schlechten Bedingungen hilft die Dichtung auch nicht.

ich halte das nur für einen Marketinggag irgendwas muss ja dem Kunden als "Verbesserung" präsentiert werden um höhere Preise zu rechtfertigen.

Dito.
Aber wie Du siehst, springen ja ganz viele Leute drauf an.
Nur ist dann das Geschrei doppelt so groß, wenn die "abgedichtete" 7D bei 3 Wassertropfen den Geist aufgibt oder die "supertoll abgedichtete" 1D ein von innen beschlagenes Display bekommt.

So, heute hat mir der Sigma Service geantwortet. Quintessenz: Das alte ist nicht abgedichtet oder sonstwas, das neue wird es sein. Erhältlich ab Frühjahr '13, Preis k.A.

Wie man das findet überlasse ich jedem selbst.

Bin schon länger am überlegen, mir diese Linse zuzulegen.
Diese Woche habe ich ein Angebot der OS Version von 1800€ gesichtet, meint Ihr man sollte zugreifen, oder doch noch warten, bis die neuer Version 2013 auf den Markt kommt??
Bin mir gerade nicht so schlüssig!!
Danke im voraus :-)

Die neue Version wird bestimmt nicht billiger ;). Und dass die Gebrauchtangebote stark fallen bzw. mehr werden, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Nur wegen dem neuen (für mich eher gewöhnungsbedürftigen) Design und der Konfigurierbarkeit glaube ich nicht, dass so viele Leute einen Drang zum Umstieg haben und dabei ziemliche Geldverluste auf sich nehmen.

Heute ist meins angekommen. Für 1750€ konnte ich nicht mehr widerstehen. :D Ist schon ein ganz schönes Trumm. Aber es scheint alles zu sitzen. Fokus passt und der OS packt zu. :-) Freue mich schon auf die kommenden zwei Wochen Urlaub.

Warum?? :confused::confused::confused::D

Zuschlagen ... ist doch sonst zum heulen :lol:

na ja, es gibt ja einige Gurken, oder sagen wir besser einige unerfreuliche Erlebnisse die einige hier hatten, ich grübel halt ob ich das schleppen will (Gewicht) oder ob ich mich in die Gruppe einreihen soll, oder ob ich nicht doch auf den Nachfolger II warte der einiges verbessern soll

Geld sparen oder Sicherheitsgefühl das ist die Frage, aber wenn ich genug warte erledigen sich manche Luxusprobleme von selbst :D

Würdest du die "Probleme" auch kennen, wenn es dieses Forum nicht geben würde? :)
Trotzdem hab ich es mir gekauft und es hat (zum Glück) alles gepasst. IIer Version reizt mich jetzt überhaupt nicht :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten