Gast_359712
Guest
Darf ich euch dazu auffordern, hier mal genauso viel zu diskutieren wie im Sigma 35/1.4 Thread? Sonst wird das ja nie was mit meiner Entscheidung 
LosLosLos

LosLosLos

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit einer auf unprüfbarer Fremdmeinung basierenden Entscheidung wird es selten was.Darf ich euch dazu auffordern, hier mal genauso viel zu diskutieren wie im Sigma 35/1.4 Thread? Sonst wird das ja nie was mit meiner Entscheidung(...)
Du meinst 2/35 alt gegen neu?Unten bei Seite 18 noch eine interessante Frage![]()
Mit einer auf unprüfbarer Fremdmeinung basierenden Entscheidung wird es selten was.![]()
Wenn ich bereits ein stabilisiertes 2,8er Zoom hätte, würde ich beim 35er das 1,4er nehmen. Die eine Blende mehr macht doch den Bock nicht fett. Aber nur meine Meinung. (Ich habe übrigens das 35IS.(...) Aber ich tendiere immer mehr zum Canon. Hätte ich damals bloß das Tamron 17-50 OHNE VC gekauft, dann wäre ich heute nicht so verwöhnt davon![]()
Wenn ich bereits ein stabilisiertes 2,8er Zoom hätte, würde ich beim 35er das 1,4er nehmen. Die eine Blende mehr macht doch den Bock nicht fett. Aber nur meine Meinung. (Ich habe übrigens das 35IS.)
Ähnliches habe ich gemacht, allerdings an APS-C. Vorher Normalzoom, jetzt EF-S 10-22 und 35IS. Passt optimal für mich.Haha ok ich hätte dazu vielleicht sagen sollen, dass das 17-50er dem 35er weicht, wegen Umstieg auf KB.
Ansonsten würde ich dir natürlich zustimmen.
Auch wenn ich das 35/2 IS nicht besitze, wage ich doch die Behauptung, das jedes Objektiv bei Kunstlicht Probleme bekommen kann (nicht muss). Es kommt eben immer auf das Kunstlicht an. Ich habe aber schon mit allen meinen Optiken einen Fehlfokus bei Kunstlicht gehabt. Beim einen mehr, beim anderen weniger.Mal 'ne Frage (in der Hoffnung, dass sie hier so noch nicht gestelllt wurde):
Wie verhält sich das 35/2IS eigentlich bei Kunstlicht? Ist der AF bei Kunstlicht noch treffsicher oder neigt das Objektiv dann zu Fehlfokus?
Schöne Güße
Jens
Danke, mir geht's rein um die Bildqualität.
IS und UMS sind mir bekannte Erneuerungen.
Schärfer und schöneres Bokeh wäre ein Grund zum Kauf.
Die Frage ob sigma oder canon muss ich mir jetzt selbst stellen.
Tendiere aber eher zum kompakten obwohl die BQ vom sigma einen Tick besser sein mag.
Ob sich dafür die Größe/Gewicht und die ~200€ mehr lohnen...![]()
Wie verhält sich das 35/2IS eigentlich bei Kunstlicht? Ist der AF bei Kunstlicht noch treffsicher oder neigt das Objektiv dann zu Fehlfokus?
hatte das alte 35 f2 und habe seit 3 Monaten die hier diskutierte Version. Die BQ bei f2 ist sichtbar besser. Das Bokeh ist bei Offenblende ebenfalls wunderschön. Die Farben sind so wie sie sein sollen und kontrastreich. Der Wechsel des Objektivs war sein Geld wert!
Was schade ist das man so wenig Portraits mit schönem Bokeh von der Linse im Internet sieht konnte mir da noch so recht kein Bild von machen.