• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x III

AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Der Preis ist auf einmal stark angestiegen :(((
Ich poste hier wenn mein 34 Eur Schnäppchen angekommen ist

AW: Diskussionsthread zu Yongnuo-Objektiven EF 50mm f/1.4, EF 50mm f/1.8, EF 35mm f/2.0, Extender 2x

Die Beispielbilder sehen doch ganz i.O. aus für den Preis....trotzdem irgendwie unverschämte Fälschung :ugly: :)

Ein unverschämter Nachbau.

Ein unverschämter Nachbau.

Wird wohl legal sein, daher kann auch von unverschämt nicht die Rede sein.

Die Schwächen scheinen ja genau kopiert zu sein, ob es die Stärken auch sind, ist noch die Frage. Wenn das Yongnuo nicht irgendwo besser in der Qualtiät ist, halte ich jeden Cent dafür, für rausgeworfenes Geld. Zumindest ein gebrauchtes Original bekommt man auch schon ab € 50 und der Wert bleibt dann aber auch.

Bisher stand Yongnuo für mich für innovative Alternativen zum Original, zumindest was die Blitzabteilung betrifft, da liefern die sogar Dinge, die Canon nicht anbietet. Das ändert sich nun.

Es ist keine Fälschung sondern ein Nachbau

Neulich beim zoll:
"Herr Meier, diese Tasche ist leider eine Fälschung und wird von uns eingezogen!"
"Was, das kann nicht sein, ist höchstens ein Nachbau" :lol:

Spaß beiseite, wie schon gesagt ein originales Canon kostet gebraucht um die 50€, da hätte ich einfach das bessere Gefühl.
Die Blitze können i.d.T. teilweise mehr bieten aber bei dem Objektiv bezweifele ich es (diese Meinung ist nur ein Gefühl und nicht durch Tests belegt ;) )

Und genau das ist der Unterschied zwischen einer Fälschung und einem nachbau. Mit einem Nachbau und einer korrekten Rechnung wird dir beim Zoll nichts passieren. Mit einer Fälschung schon.

ein originales Canon kostet gebraucht um die 50€

Mich würde mal interessieren, wie du auf den Preis kommst. Ich habe es zumindest in den letzten vier Jahren noch nie zu einem solchen Kurs gesehen, auch nicht gebraucht. Da werden mindestens 65-70€ fällig.

Mich würde mal interessieren, wie du auf den Preis kommst. Ich habe es zumindest in den letzten vier Jahren noch nie zu einem solchen Kurs gesehen, auch nicht gebraucht. Da werden mindestens 65-70€ fällig.

Ich habe für meines hier im Forum Eur 50.- inkl. Porto von D nach A bezahlt...in absolut neuwertigen Zustand...

Um eur 70.- exkl. Porto kaufe ich kein gebrauchtes mehr, wenn ich ab 90.- ein neues bekomme. Aber ich weiss, dass es hier immer wieder versucht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Und genau das ist der Unterschied zwischen einer Fälschung und einem nachbau. Mit einem Nachbau und einer korrekten Rechnung wird dir beim Zoll nichts passieren. Mit einer Fälschung schon.

Ich weiß jetzt nicht wie Canon das handhabt/handhaben wird aber im Prinzip ist dieses Objektiv doch das von Canon nur mit einem Yongnuo Logo drauf. Ich als Firma würde da einen Antrag stellen, dass solche Dinge eingezogen werden. Wenn dieser bewilligt wird werden die Objektive eingezogen. Wenn nicht, dann nicht.
Urheberrecht ist jetzt aber nicht mein Spezialgebiet von daher.....:top:

Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass sämtliche Nachbauten auch auf der Photokina ausgestellt waren, also 35mm 2.0, 50mm 1.4 und 50mm 1.8 und Canon hatte auch einen Plagiatsstand, ich denke das wäre doch irgendwem aufgefallen? ;)

Meines auch nicht, aber kann Canon jetzt nach Ablauf des Patentes überhaupt was dagegen unternehmen?

Es steht ja nicht Canon drauf.

Und in der Vergabgenheit sind ja schon oft Produkte nachgebaut worden, nachdem zb der Ersthersteller die Produktion eingestellt hat ... Bei Pkws war das schon oft der Fall.

Inwiefern da eventuelle Lizenzgebühren geflossen sind, dass weiss ich aber auch nicht.

Wissen wir aber in diesen Fall auch wieder nicht ... Also wieder alles nur Gerüchte.

Aber wenn hier gegen Rechte verstossen werden sollten hat Canon sicher hochbezahlte Juristen, die unseren Input in dieser Frage sicher nicht benötigen :)

Genau, aber ich denke auch dass jetzt nichts mehr passiert...das hätte dann wie schon gesagt auf der Messe stattfinden sollen/können ;)

Ich denke, wenn schon lange vorher...

Bin auch gespannt, wie sich die Teile ausserhalb des Labors in der Praxis schlagen :)

Ne, da steht schon seit 2 Monaten coming soon. Also überhaupt nix neues. Es ist immer noch nicht lieferbar.

Der genannte Händler hat übrigens mit dem Yongnuo wohl nichts zu tun und listet deren Produkte bereits Monate vor dem Erscheinungstermin teils zu Mondpreisen...

~ Mariosch

Ne, da steht schon seit 2 Monaten coming soon. Also überhaupt nix neues. Es ist immer noch nicht lieferbar.

Da steht "In Stock" und das heißt auf Lager, also lieferbar. :)

Und wenn man es in den Warenkorb gibt, kann man sich noch aussuchen, ob man das Objektiv per Express in 2-7 Tagen bekommen möchte, oder gratis irgendwann.

So wie für mich das unter "About" liest, ist das der Generalvertrieb für Yongnuo, die verkaufen auch nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du meinst. Kannst ja mal bestellen. Das 50mm f1.4 von Yongnuo ist noch nicht released worden und es ist auch dort nicht lieferbar. Es wird auch nix per Express ankommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten