• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Diskussionsthread zu Canon M3 Beispielbilder

. Als Fazit liese sich vielleicht sagen, wenn ich mir schon damals eine M oder M2 zugelegt hätte würde ich mir die M3 kaufen? Klare Antwort: Nein!Lg :)

hallo
ich habe eine M und eine M2 und alle Objektive incl. Adapter.
bist Du wirklich der Meinung dass es sich nicht lohnt die M3 zu kaufen ?

hallo
ich habe eine M und eine M2 und alle Objektive incl. Adapter.
bist Du wirklich der Meinung dass es sich nicht lohnt die M3 zu kaufen ?

Das kommt doch auf jeden persönlich drauf an und welche Prioritäten er setzt. Brauche ich einen schnelleren AF oder reicht mir der von der M aus? Ich persönlich freue mich auf's Klappdisplay, den schnelleren AF, die Einstellrädchen und auf die ein oder andere positive Überraschung. Lohnt es sich? Für mich ganz klar - für andere sicher nicht - wie so oft im Leben. Meine Meinung. :)

@norbit: Danke für deine Infos! Und eine Frage: das M3 Menü ist bei deiner Cam in Japanisch und Englisch ausschließlich?

Weiß wer (M2 User) ob die Menüführung/ Sprachwahl bei einer in Japan gekauften Kamera per Firmware Update dann später auf Deutsch geändert werden könnte?

Danke schon mal!

Jotbebe

Zuletzt bearbeitet:
...
Weiß wer (M2 User) ob die Menüführung/ Sprachwahl bei einer in Japan gekauften Kamera per Firmware Update dann später auf Deutsch geändert werden könnte?

Danke schon mal!

Jotbebe

Wenn es die Version für den japanischen Markt ist, lässt sich Deutsch nicht einstellen.

Bitte bleibt hier im Thread bei der Diskussion der (noch wenigen) Beispielbilder von der M3. Für die allgemeine Diskussion gibt es eigene Threads für M, M2 und M3 oder die Objektive.

Hier noch ein paar Beispielbilder weil wir in Japan gerade Kirschblütenzeit haben.
Alle Bilder in "Neutral" aufgenommen keine Nachbearbeitung.
Objektiv war das 18-55 EF-M

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Sensorfleck: Deine Libellen, mir bleibt die Spucke weg, wie man bei uns sagt.

.. Libellen, mir bleibt die Spucke weg, wie man bei uns sagt.
Vielen Dank Roland - das mit der Spucke kapiere ich noch nicht..

Ist ein 'neuer Fotoapparat' eingetroffen, wird er einigen Situationen
'ausgesetzt' von denen man aus Erfahrung weiss, dass es knifflig werden
könnte, resp Grenzen/Möglichkkeiten ausloten, um das Teil kennen zu lernen.

Fliegende oder brav stehende Libellen im Schilf gehören hier mit dazu.

Bei Dir wahrscheinlich fliegende Hunde...

Die allerersten fliegenden Libellen waren damals erst mit der 1DII erfolgreich möglich,
seither immer wieder geübt, mit unterschiedlichen Gehäusen.

Dass es mit einer M(3) möglich ist, da hersscht allerdings ebenfalls Freude.

Auch abhängig von Tagesform (Tier und Mensch), von wenigen Tagen war
es fast unmöglich, einen still sitzenen Uhu zu 'kriegen'..

lg

Vielen Dank Roland - das mit der Spucke kapiere ich noch nicht..

Verständlich, kannst du auch nicht, ein Redensart, die ausdrückt, dass einem die Sprache wegbleibt.

So, wie du die Aufnahmetechnik beschrieben hast, habe ich sie mir gedacht. Da sind "fliegende" Hunde schon wesentlich einfacher zu erwischen.

Heute habe ich, weil Bilder manchmal nicht so scharf sind, den schwarzen Hund meiner Partnerin im KofferLaderaum fotografiert, also dunkler Hund in dunkler Umgebung. Die ISO-Automatik hatte ich auf 6400 gestellt, die sie (die Kamera) auch "voll" ausgereizt hat. Ich kann nur staunen, was die Kamera kann. Natürlich sieht man Rauschen bei 100%, aber für ein Fotobuch voll tauglich mit Details und volle Zufriedenheit meinerseits.

Auch wieder, ausgebrannte Stellen zeigen nach Entwicklung lesbare Schrift und "abgesoffene" Stellen einzelne Fellhaare, Spiegelungen im Auge, wie schlecht ist doch der Canonsensor!:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten