• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread zu *** Angepinnt ... ***

nighthelper

Super-Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Dieser Thread hier ist für Anregungen, Korrekturen, Ergänzungen und Vorschläge zu den *** Angepinnt ... *** Threads gedacht.

Auch hier nochmal einen Dank an MerlinGandalf für die tolle Vorarbeit :top:

zur Komplett-Übersicht : klick

Klasse :top:

Schade, dass #3 und #4 (leer) den Thread 'verschandeln' und nicht gelöscht wurden.
Aber, was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Gruß
der Worldimprover

Das sind Platzhalter, da kommt noch was. ;)
Wäre zu lesen:
Hier folgt noch ein Beitrag
...und ich hätte die Klappe gehalten ;)

Gruß
der Worldimprover

Nachtrag

Mir fiel auf, dass manche Bezeichnungen irreführend sind.
So ist in Allgemeines im ANGEPINNT - ÜBERSICHT ALLER WICHTIGEN THREADs zu lesen:
Teil 1 : DSLR-Forum ( Allgemeines , Technik , Zubehör )​

Jedoch hat das Technik-Forum seinerseits einen eigenen ANGEPINNT - ÜBERSICHT DER WICHTIGEN THREADS - Technik Thread und

das Zubehör-Forum zieht gleich mit seinem ANGEPINNT - ÜBERSICHT DER WICHTIGEN THREADS - Zubehör
Thread

Auch ein Verweis auf die unterschiedlichen ANGEPINNT - ÜBERSICHT DER WICHTIGEN THREADS wäre wünschenswert.

Gruß
der Worldimprover

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir bisher einzelne "Grundlagenartikel" in einem extra Verzeichnis "gebookmarkt".

Mit "ANGEPINNT - ÜBERSICHT ALLER WICHTIGEN THREADs" habe ich nun alles Wichtige zusammengefasst vorliegen.
Das ist :top:

Danke und Gruß
Rainer

Die "Platzhalter" sind für die Herstellerforen vorgesehen.

Bezeichnungen irreführend
In Allgemein ist es (wird es bald sein ;)) eine Komplettübersicht über ALLE Threads in ALLEN Foren.
In den jeweiligen Unterforen lediglich eine Übersicht der dortigen Threads, also quasi nur der passende Teil der Komplettübersicht (letztere ist ja dort dann jeweils wieder verlinkt).

Ich find´s super. Mir ist immer wieder der ein oder andere gute Beitrag "verloren" gegangen.
Super Arbeit!! Danke euch!!

:top:

Vielen Dank für die Arbeit, es ist jetzt richtig schön übersichtlich in den Unterforen georden.
Ich denke die *** Angepinnt *** Beiträge werden jetzt auch weniger übersehen/übergangen, Neuankömmlinge schauen rein und wissen gleich wo nützliche Informationen zu finden sind (alte Hasen müssen natürlich auch ab und an reinluken).

Angepinnte Threads

Hallo,

ich möchte gerne wissen, warum der direkte Informationsaustausch über die angepinnten Threads unterbunden wurde. Wer schaut bei dieser "Struktur" überhaupt noch in diese Threads rein? Angepinnt heißt, es ist ein wichtiges Thema, und das wird jetzt versteckt und bietet keinerlei Anreiz zur Beteiligung, da man z.B. nicht erkennen kann, ob es neue Beiträge gibt.

M.E. eine nicht konstruktive Lösung, was meint ihr? :confused:

AW: Angepinnte Threads

Hi,

ist mir auch schon aufgefallen.

Der Grund wird vermutlich sein, dass man verhindern will, dass die WICHTIG-Threads in der Threadauflistung zuviel Platz einnehmen. Man kann diese Neuerung in allen Herstellerunterforen sehen.

Ich finde die Idee auch nicht gut!

Zumal man sich jetzt erst bis zum eigentlichen Thread durchklicken muss und ganz klar die Wichtig-Threads ihre unmittelbar visuell induzierte Bedeutung verlieren.

Grüße

Ich finde das gut, das nahm so langsam überhand mit den "Wichtig"-Threads.
Zumal die nicht für jeden "wichtig" sind.

GoLdmember

Der Diskussionsthread zum Thema befindet sich übrigens hier ->Klick! Kann ja ein Mod mit entsprechender Berechtigung mal zusammenführen.

Mein Beitrag darf danach gern gelöscht werden, da der dann überflüssig ist!

Welcher Informationsaustausch wurde hier jetzt unterbunden? Neue Beiträge schieben diese Theman nach oben wie jedes andere Thema auch.

Wieso ist die Struktur unübersichtlich? Die Gesamtübersicht ist angepinnt und übersichtlicher und umfassender als so geht es doch wohl kaum.

Oder anders. Wer sowieso über diese Threads Informationen beschaffen möchte, findet sie auf diesen Weg auch. Wer solche Threads ignoriert (da ein Forum ja zum Fragen da ist...) hat es bisher auch getan.

Nehme an das er meint das man dann neue Beiträge in den ehemals angepinnten Beiträgen nicht mehr sieht. Das ist aber eh nicht so schlimm, weil
eh keiner geschaut hat
Viele Artikel Grundsatzartikel sind die oft eh "Closed" sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten