Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, das könnte man. Nein, dass kann ich leider (noch) nicht.Gut gemacht DrJohn,
könnte man in Gimp nicht einen Filter schaffen (programmieren), der, ausgehend vom geladenen Foto bei anklicken dieses Filters die einzelnen Pseudo-Einstellebenen ... alle auf einmal im Block automatisch erzeugt (welch ein Luxus!). Mann, wäre das gut.
Gut gemacht DrJohn,
könnte man in Gimp nicht einen Filter schaffen (programmieren), der, ausgehend vom geladenen Foto bei anklicken dieses Filters die einzelnen Pseudo-Einstellebenen:
die Helligkeit -Ebene
den Kontrast-Ebene,
die Hochpass-Schärfe-Ebene
die selektiv Aufhell-Abdunkel-Ebene("Dodge&Burn"),
die Einfärb -Volltonebene
eine Vignette-Ebene
die Duotone-Bild-, bzw. eine Teiltonung-Ebene
alle auf einmal im Block automatisch erzeugt (welch ein Luxus!). Mann, wäre das gut.
Gruß "Eisenhans" Bin kein Programmierer
Das sehe ich nicht so (Probleme), denn wenn alle Ebenen erhalten bleiben, kann man sie ja selbst noch etwas feintunen (das ist ja gerade der Vorteil vom Nicht-Destruktiven). Für mich wäre Skript-Fu die erste Wahl, da es wie alle Fu-Skripte problemlos plattformübergreifend funktioniert - bei Gmic (Plugin!) muss man sich jeweils die Betriebssystem-Variante installieren. Ich denke, früher oder später werde ich mich da mal einarbeiten.Das geht schon, zwei mögliche Wege wären entweder script-Fu oder GMIC als Sprache zu nutzen.
Es gibt ein paar Einschränkungen: Script-Fu könnte alle Ebenen gleich im gewünschten Modus erzeugen, hat aber keine Vorschau (=Probleme bei den Einstellungen)...
Das sehe ich nicht so (Probleme), denn wenn alle Ebenen erhalten bleiben, kann man sie ja selbst noch etwas feintunen (das ist ja gerade der Vorteil vom Nicht-Destruktiven).
Ich nehm immer Radius 10Bist Du da sicher? Du kannst nachher Verrechnungsmodus und Deckkraft ändern, anderes nicht mehr.
Z.B. bei der high pass-Ebene der Radius, und der ist schon wichtig. Oder bei Farbebenen der genaue Farbton. Mir persönlich fällt es leichter in einer Vorschau zu sehen, ob z.B. ein dunkles Blau oder Lila in den Schatten besser aussieht, deswegen mag ich die Komplettvorschau, bei der ich am Farbrad drehe und sehe wie mein Endergebnis aussieht.
darf ich fragen wie man mit GIMP eine animierte gif-datei erstellt? ....
Hab ich auch lang nicht mehr gemacht, aber dies hier kommt wohl hin. Außerdem gibt es noch das Filtermenü Animation, hier dürfte insbes. der Punkt Abspielen interessant sein, um die Animation vor dem Speichern als gif zu testen.