• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Diskussionsthread/Test: Tamron 60 mm f2.0 Di II LD [IF] Makro 1:1

Es geht, sie rastet genaau so ein wie richtig rum. Mit dem Schriftzug Tamron auf dem Punkt ansetzen.
 
Moin,

hab die Linse auch seit ein paar Tagen auf meiner 600D und bin schlichtweg begeistert. Es macht einfach nur Spaß die BQ am Monitor anzuschauen beim reinzoomen und das Bokeh gefällt mir auch total gut.
Bin froh, dass ich mich dank dieses Forums zum Kauf entschieden habe.
Werde mal schauen, wann ich ein paar Bilder im Bilderthread posten kann.


greetz
dj
 
Habe nach einigen Umwegen und langer Suche den Weg zum Tamron gefunden und bin seit kurzem ein stolzer Besitzer dieser Linse. Was soll ich dazu sagen?
:eek:... WOW...! :eek: Was ist denn das für ein geniales Teil? (y)

Ich bin restlos begeistert und sehr überrascht von der Leistung dieses Objektives. Die Schäfe ist der Hammer schon bei Offenblende, und auch abgeblendet wird man noch mehr von den Abbildungsleistung überrascht. :eek: Ich habe nun endlich das passendes Objektiv gefunden, einmal für Makros und auch für Portäts. Eins für beides was will man mehr? Für meine Zwecke eine tolle Linse und dazu noch ein Preis den man nur als echtes Schnäppchen bezeichen kann! (y)

Ich gebe dieses Objektivs garantiert nicht mehr her! :D
 
Hallo,

heute habe ich mir das Objektiv gekauft und eine kleine Tour zu Fuß durch Aachen zum Testen genutzt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert, was ich da für mein Geld bekommen habe. (y)

Ich habe länger überlegt, welches Objektiv für mich das richtige ist. Ich brauchte etwas für Makros und Portraits an meiner 60d.
Ich habe geschwankt zwischen dem 50 / 1.4er und dem 60 / 2.8er Makro von Canon.

Erst über die Tage habe ich das Tamron endeckt.
Den Kompromiss den man eingeht ist, wenn man erst sehr nah fokussiert und dann sehr weit, braucht der Motor etwas Zeit für den "langen" Weg. Auch findet er manchmal nicht direkt den Fokus, und man muss ab und an nochmal halb durchdrücken.
Aber das stört mich (zur Zeit) nicht, da man wunderbar mit dem Ring den Weg von Hand voreinstellen kann, was super funktioniert. Außerdem fokussieren die Meisten ja, wie ich auch, im Nahbereich eh manuell.

Das war es dann aber auch mit den Kompromissen. :)
Sowohl Nah und Portrait kann das Objektiv.
Ich poste gleich einige Bilder im Bilderthread.

Hier noch Bilder vom 45°-Fokustest mit verschiedenen Blenden. Der sitzt!
Die Verarbeitung finde ich auch sehr hochwertig.
Es ist wenig Plastik benutzt worden. Top.

Preislich hat mich das Objektiv genau die Hälfte der Summe von den beiden obengenannten Alternativen gekostet. Von daher gibt es von mir mehr als einen Daumen hoch für das Objektiv.

Viele Grüße,
Toblerone79


__________________
immer im Gepäck:
Canon EOS 60d / EF-S 10-18mm IS STM / Tamron SP AF 60mm f2.0 Di II Macro 1:1

ab und an dabei:
Metz 48 AF-1
EF-S 55-250mm IS

an meinen Sohn vererbt:
Canon EOS 1000d / EF-S 18-55mm
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten