Den Weg dorthin? Wenigsten hat er das Ziel überhaupt erst erreicht, im Gegensatz zu vielen anderen, denen das nie gelingen wird.
Sein Ziel muss nicht meines sein und wird es auch nicht werden. Meine Brötchen verdiene ich anders, dazu brauch' ich auch keinen Webauftritt.
Und zum Thema Ausschuss.....Wenn man Ausschuss nur auf perfekt sitzende Schärfe etc. reduzieren will, na dann.
Hab' ich ebenfalls nicht behauptet. Ich hab' lediglich seine Herangehensweise mit seiner Schlußfolgerung kritisiert und meine Herangehensweise versucht darzustellen; Deine muss sich auch nicht mit meiner decken.
Jemand der die gestalterischen Fähigkeiten hat und emotionalen Zugang zu Menschen findet und beim "handwerklichen" noch Verbesserungspotenzial hat ...
... könnte auch Pinsel und Leinwand nehmen, wenn er denn die gestalterischen und handwerklichen Fähigkeiten hätte ...

... wobei ich das mit dem emotionalen Zugang nicht unbedingt teile. Das breite ich jetzt aber hier nicht weiter aus (Technik/Schärfe/Emotion und die Wirkung auf andere)
Ich hasse auch, wenn dann zu so einer Art Diskussionen kommt: "Der da kann nix.", "Seine Bilder sind nicht schön, hab schon bessere gesehen." usw.
Du gehst darin auf @dreameye's Post ein indem er sich auf meinen Post bezog. Wenn Du mich damit meinst ich hätte irgendwo behauptet, der könne nichts, dann zeig mir bitte wo ich das tat oder aus welchen Satz Du das liest.