Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, recht üppig.105mm, f4.8, 1/500 Sek., ISO 100, VR=AUS, +2EV, entwickelt in Lightroom 4 nach Camera Standard, Rauschreduzierung=AUS, Schärfung 70/0,5/36/10, 100% Crop aus der Mitte, AF, kein Blitz, etwas Wind![]()
@NoNo: Deine Bemerkung habe ich nicht verstanden.
Selbst wenn ich alle CA-Algorithmen ausschalte, soll die Stärke der Fehl-Farben durch das De-Mosaicing verursacht/beeinflusst werden?
@_Swarley_: Nun, ich kenne Blooming, aber nicht zweifarbig. In dem Bild sind es für mich eindeutig (da magenta und grün) loCA. Aber der helle hintergrund fördert den Effekt.
Und hier ist die zweite hässliche Seite dieser Linse neben dem mickrigen Stativ-Ring, longitudinale CA (hier bei 105/4.8, 100% Crop):
@NoNo: Deine Bemerkung habe ich nicht verstanden.
Selbst wenn ich alle CA-Algorithmen ausschalte, soll die Stärke der Fehl-Farben durch das De-Mosaicing verursacht/beeinflusst werden?
1. Das Bild ist einfach nur häßlich:
Das von Lightroom 4 verwendete Camera raw nimmt (auch in der Einstellung Standard) eine eine Veilzahl von Interpretationen vor, die hier nicht im Ansatz beschrieben werden.entwickelt in Lightroom 4 nach Camera Standard,
Das einzige, was für mich dort etwas realitätsfremd ist, ist die Entfernung.Es ist vorsätzlich produzierter realitätsfremder Schrott und genau deswegen nicht aussagefähig.
Aha, ein Telezoom darf also nur für Tiere genutzt werden, die am Besten auch noch ideal beleuchtet vor einem unstrukturierten Hintergrund abgelichtet werden. Na dann weiß ich ja, was ich mit meinem Canon 100-400 damals falsch gemacht habe, das ist ausschließlich für Sport in allen möglichen Entfernungen und mit allen (un)möglichen Hintergründen (bishin zu noch stärkerem Gegenlicht wie in meinen beiden Bildern) genutzt worden (und das AF-S 80-400 würde es bei mir auch).Anzahl der Bilder in Deinem Beispielbilderthread:
Null Tiere, ein paar Gartenbilder und somit unter 10 Prozent.
Das nennt man Themaverfehlung!