• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread: Der große Adobe Photoshop Benchmark Thread

Hallo Leute,

ich hab heute den Test gemacht.

Habe folgendes Setup:

MacBook Pro Anfang 2008

1. 2,5 Ghz Intel Core 2 Duo
2. 4 GB 667 Mhz DDR 2 SDRAM
3. OS X 10.8.4
4. NVIDIA GeForce 8600M GT 512 MB
5. CS 6
6. nach 7 Minuten 17 Sekunden war er dann mal fertig.

Das ist doch nicht normal oder?

Ich hatte mir ja eine SSD eingebaut, Geschwindigkeitszuwachs beim Booten etc.

Jedoch wie gesagt das PS Ergebnis war extrem schlecht.

Nun hab ich die Originalplatte wieder eingebaut und siehe da, 1:43 Min.
Mein Macbook unterstützt nur Sata1 und die Platte ist Sata3 aber angeblich abwärtskompatibel.

Vielleicht bringt jemand diese Erkenntnis ja etwas.

Ich bin beim Benchmark mit 50 sec. weggekommen. Naja der Rechner ist schon etwas älter, aber das hat mich dann doch etwas schockiert :D

Ich habe aktuell 4 GB DDR3 RAM verbaut. Würde es eurer Meinung Sinn machen diesen auf 8 GB zu erweitern? Was könnte ich dadurch an Geschwindigkeitsschub erwarten?

Ich habe aktuell 4 GB DDR3 RAM verbaut. Würde es eurer Meinung Sinn machen diesen auf 8 GB zu erweitern? Was könnte ich dadurch an Geschwindigkeitsschub erwarten?

Einen Geschwindigkeitsschub könntest Du nur erwarten, wenn PS aufgrund mangelnden RAMs auf die Festplatte swapped (kannst Du im Taskmanager verfolgen). Wird nicht geswapped ergibt sich durch eine RAM Erweiterung überhaupt kein Vorteil.

Viele Grüße,
Jörg

Das Ergebnis von gekap sieht so aus, als wenn ein Intel 6-Kerner auch wirklich mal was bringt.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12937355&postcount=79

Ja, ich denke schon dass es schneller wird.
Ich habe bei meinem System mit 8 GB und Einstellung das PS 70% des Speichers nutzen soll für den Benchmark 12,5 Sekunden benötigt. Nachdem ich das auf 100% gestellt hate waren es nur 9,5 Sekunden.
Ich habe jetzt auf 16 GB aufgerüstet. Ich muss den Benchmark aber noch mal wiederholen.

Gruß Dirk

Ich bin beim Benchmark mit 50 sec. weggekommen. Naja der Rechner ist schon etwas älter, aber das hat mich dann doch etwas schockiert :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten