• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussionsthread Canon EOS 5DMKIII

ilias_13

Themenersteller
da es schon lange keinen Diskussionsthread der 5D MKIII mehr hat und es einiges darüber zu sagen gibt, eröffne ich einen neuen Thread.

War am WE an einem Fussballturnier. Mit dem AF im Servobetrieb bin ich sehr zufrieden :-) Hatte auch die 1D MKIV dabei, mit beiden DSLR's war die AF Leistung sehr ähnlich und wirklich gut brauchbar.

Der Sound einer 1D MKIV macht natürlich Musik :) dennoch war die 5D MKIII nicht weniger gut geeignet, auch wenn direkt nach den 10 fps der MKIV die 6 der MKIII mir sehr lahm vorkommen. Dennoch was den Ausschuss angeht so sehe ich beide auf Augenhöhe, auch wenn mir der AF der MKIII noch leicht besser gefällt.

Der Workflow mit der MKIII gefällt mir jedoch deutlich besser, da der Rate Button an der Rückseite ein schnelles und schmmerzloses Raten erlaubt ohne, an den PC zu gehen. Dies erspart wertvolle Bearbeitungs-Zeit :-). Da ich clever sein wollte versuchte ich danach auch die Karten aus der MKIV durch einfügen in die MKIII dort durchzugehen und zu Raten. Leider kam auf dem Display eine Fehlermeldung, dass das Rating auf der Karte nicht möglich ist. Dennoch ist es komisch, dass bei einigen Bildern aus den 1D MKIV doch vereinzelt Bilder am PC geratet waren. Ich gehe davon aus, dass trotz der Fehlermeldung ein Rating auch bei Karten aus der MKIV gesetzt wird. Ich dachte dies kann die Software und nicht dies kann nur bei Bildern aus der MKIII gemacht werden.

Hoffe dieser Fehler ist ein kleiner Softwarebug der MKIII und wird bald behoben. Komisch ist es, dass ich von diesem "Fehler" noch nichts gehört habe. Reagiert bei euch das Raten auch identisch wie bei mir, sofern ihr eine Karte mit Bildern aus einer anderen Canon-Dslr insertet? Also Fehlermeldung und dennoch ist das Bild am PC geratet.

Bitte in diesem Thread keine Vergleiche zur D800 usw. posten!

Gruss Ilias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten