ilias_13
Themenersteller
da es schon lange keinen Diskussionsthread der 5D MKIII mehr hat und es einiges darüber zu sagen gibt, eröffne ich einen neuen Thread.
War am WE an einem Fussballturnier. Mit dem AF im Servobetrieb bin ich sehr zufrieden
Hatte auch die 1D MKIV dabei, mit beiden DSLR's war die AF Leistung sehr ähnlich und wirklich gut brauchbar.
Der Sound einer 1D MKIV macht natürlich Musik
dennoch war die 5D MKIII nicht weniger gut geeignet, auch wenn direkt nach den 10 fps der MKIV die 6 der MKIII mir sehr lahm vorkommen. Dennoch was den Ausschuss angeht so sehe ich beide auf Augenhöhe, auch wenn mir der AF der MKIII noch leicht besser gefällt.
Der Workflow mit der MKIII gefällt mir jedoch deutlich besser, da der Rate Button an der Rückseite ein schnelles und schmmerzloses Raten erlaubt ohne, an den PC zu gehen. Dies erspart wertvolle Bearbeitungs-Zeit
. Da ich clever sein wollte versuchte ich danach auch die Karten aus der MKIV durch einfügen in die MKIII dort durchzugehen und zu Raten. Leider kam auf dem Display eine Fehlermeldung, dass das Rating auf der Karte nicht möglich ist. Dennoch ist es komisch, dass bei einigen Bildern aus den 1D MKIV doch vereinzelt Bilder am PC geratet waren. Ich gehe davon aus, dass trotz der Fehlermeldung ein Rating auch bei Karten aus der MKIV gesetzt wird. Ich dachte dies kann die Software und nicht dies kann nur bei Bildern aus der MKIII gemacht werden.
Hoffe dieser Fehler ist ein kleiner Softwarebug der MKIII und wird bald behoben. Komisch ist es, dass ich von diesem "Fehler" noch nichts gehört habe. Reagiert bei euch das Raten auch identisch wie bei mir, sofern ihr eine Karte mit Bildern aus einer anderen Canon-Dslr insertet? Also Fehlermeldung und dennoch ist das Bild am PC geratet.
Bitte in diesem Thread keine Vergleiche zur D800 usw. posten!
Gruss Ilias
War am WE an einem Fussballturnier. Mit dem AF im Servobetrieb bin ich sehr zufrieden

Der Sound einer 1D MKIV macht natürlich Musik

Der Workflow mit der MKIII gefällt mir jedoch deutlich besser, da der Rate Button an der Rückseite ein schnelles und schmmerzloses Raten erlaubt ohne, an den PC zu gehen. Dies erspart wertvolle Bearbeitungs-Zeit

Hoffe dieser Fehler ist ein kleiner Softwarebug der MKIII und wird bald behoben. Komisch ist es, dass ich von diesem "Fehler" noch nichts gehört habe. Reagiert bei euch das Raten auch identisch wie bei mir, sofern ihr eine Karte mit Bildern aus einer anderen Canon-Dslr insertet? Also Fehlermeldung und dennoch ist das Bild am PC geratet.
Bitte in diesem Thread keine Vergleiche zur D800 usw. posten!
Gruss Ilias