Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier gibts ein paar Fotos vom Objektiv selbst und auch noch ein paar Testbilder: http://iphone4.tw/forums/showthread.php?t=211281
Nein, auch das Fragen nach Bezugsquellen ist hier nicht erwünscht. Generell sind Preis und Verfügbarkeitsdiskussionen sowie wertende Händleraussagen hier nicht gestattet.Fragen darfst Du
Autsch, das ist ja ein Riesending. Vorbei die Kompaktheit des 17-40. Sehr schade.
Wow, hätte ich nicht erwartet - das überzeugt mal...allein die linke obere Ecke bei f4...Das neue Objektiv kommt hier wohl eher dem TS-E näher, als dem Profi-Zoom 16-35/f2.8.
Wieso Quatsch? Immerhin knapp 2 cm länger und 115g schwerer.Quatsch! Es ist ein bisserl schmaler, etwas länger und 100g schwerer.
Damit ist es etwas besser ausbalanciert auf den 1er Bodies und der 5DIII+BG
So kann man sich das natürlich auch schönreden.![]()
Die Vergleichsbilder sehen extrem vielversprechend aus...![]()
Ist die Verzeichnung bei diesen Bildern korrigiert worden? Bei 16 mm hätte ich deutlich schiefere Häuserkanten erwartet.
Warum? Die Kamera wird exakt waagerecht gehalten.Ist die Verzeichnung bei diesen Bildern korrigiert worden? Bei 16 mm hätte ich deutlich schiefere Häuserkanten erwartet.
Hast du schon mal mit einem 70-200L/f2.8 und einer 1,5 kg schweren 1er einen ganzen Tag ohne Stativ gearbeitet? Nein? Mach mal, dann weißt du was schwer ist...
epitox
Man kann es sich auch schlechtreden
Das alte 17-40 im Hinblick auf die Größe hat vor allem den Nachteil des Umfangs der Geli, das nervt extrem beim einpacken.
Die 2cm Länge werden mich und die allermeisten anderen dagegen kaum stören![]()
Hier ein Vergleich des 16-35/f4 mit dem 16-35/f2.8 und dem TS-E17mm an einer 1Dx, ISO 100:
http://www.philaphoto.com/images/16-35_Test_series.jpg