• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussions- und Anregungsthread zur Suchhilfe

Versuchs mal mit Google, eingeschränkt auf diese Domain:

Genau dafür ist das Google-Suchfeld in der erweiterten Suche oben. ;)

Im Übrigen findet man mit "fd* 80-200" etliche Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

Ich hab schon länger Ärger mit der Suchfunktion und hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Ich browse über das Galaxy tab s und jedes mal, wenn ich entweder direkt auf Suchen gehe oder aber ein bestimmtes Forum durchsuchen möchte, habe ich folgendes Problem:

Ich klicke auf Suchen, das Fenster oder der Reiter, wie auch immer man das nennen mag, öffnet sich.
Wenn ich nun auf das Feld klicke, um den Suchbegriff eingeben zu können, sieht man kurz den Curser und die Tastatur, aber nach nicht mal einer Sekunde schließt sich das gesamte Gebilde wieder.

Mir bleibt nur die Google Suchfunktion, die ich aber nicht sonderlich gut finde.

Vielleicht hat ja jemand mit Android ein ähnliches Problem..oder kann erklären, was ich falsch mache.

Danke
Porph.

Bei iOS8 hatte ich das Problem auch noch. Dort konnte ich mir durch das drehen des Gerätes helfen.
Hochformat war kein Problem, im Querformat ging das Feld auch weg.

Hab nochmals eine Frage zu der Suchfunktion.

Beispiel:
Ich suche im BIETE CANON Unterforum nach einer Canon M3 (Kamera) und finde natürlich nichts, da M3 zu kurz ist.

Auch Canon M3* oder ähnliches funktioniert nicht.
Suche z.B. solche Threads:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13168489&postcount=1

Okay, also die Erweiterte Boardsuche mit dem Googlefeld genommen. Aber da werden natürlich alle Unterforen durchsucht, dementsprechend zahlreich sind dann die Ergebnisse. Gibt es eine Möglichkeit, das Google-Suchfeld auf nur bestimmte Unterforen zu beschränken?

Freundliche Tipps werden gerne und dankend entgegen genommen. :)

Gib mal "Biete" als Beschränkung für den Bietebereich und "Canon" als Beschränkung für die Marke sowie die gewünschte "M3" in das Google-Suchfeld ein ->

Biete Canon M3

Da sind zwar auch ein paar Irrläufer dabei, aber die Treffer sollten Deinem Wunschergebnis schon recht nahe kommen.

Wichtig: diese Suchwort-Strategie funktioniert nicht für die boardeigene Suche!

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal "Biete" als Beschränkung für den Bietebereich und "Canon" als Beschränkung für die Marke sowie die gewünschte "M3" in das Google-Suchfeld ein -> ...

Vielen Dank für den Tipp!
Hat mich schon zu einem interessanten Thread geführt.

In BIETE --> CANON findet man mit der Boardsuche und dem Begriff 'M3' inzwischen einen Thread.
In BIETE --> ZUBEHÖR dagegen nicht.

Von daher ist dein Tipp für das Google-Suchfeld schon mal prima! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten