@ dscheikei,
hab jetzt alles nochmal in die Galerie eingestellt - zwecks Transparenz.
Ach Mensch, ich bin Dir ja auch nicht böse, aber es ist echt ein Schlag ins Gesicht, wenn man eben alles versucht um etwas umzusetzen, Stunden daran bastelt, und dann lediglich das minimal "Übliche" per Photoshop anwendet um eben z.B. nur was abzudunkeln. Also etwas, was ja eh schon dunkel war (Hintergrund) - nur eben noch etwas dunkler. Imho erlaubt, oder ?
Ich bin blutige Anfängerin und ich weiß, dass ich noch JAHRE lernen muss aber ich hatte nunmal auch einen Heidenspaß mit ein Haar rauszureißen in der Gewissheit, dass DAS sicherlich noch niemand getan hat zwecks "Halterung".
Naja, Thema verfehlt - ist absolut ok die Löschung !
Dennoch, ich hätte eben auch auf all die simplen Mittel verzichten können, aber da stand nach 3 Stunden ein wackeliges Grundgerüst, eins, das auf Haaren und Tesa beruht statt EBV und sonstwas. Und auch wenn es technisch nicht ok war, so hat es mir auch Möglichkeiten aufgezeigt, die mir später mal nützlich sein können. Ganz ehrlich ? An perfekten Fotos (mit High-Tech-Ausrüstung) sieht man sich schnell satt - aber aus wenig etwas zu machen.... das ist dann doch nochmal was anderes.
Ich habe das Thema verfehlt, und damit ist gut jetzt. Es hat mir riesen Spaß gemacht und es ging mir auch nicht darum zu gewinnen. Der Wettbewerb ist einfach eine Messlatte für mich.

Und, ja, ich betreibe auch ansonsten einen nicht unerheblichen Aufwand wenn es darum geht einem.... Thema Ausdruck zu verleihen.
Es geht mir nicht darum zu gewinnen, es macht mir einfach Spaß (hinsichtlich des Aufbaus, wie könnte was funktionieren etc.).
BTW: Du kennst meine "deutlichen EBV Eingriffe" noch nicht.... *g*. Sollte es mal einen solchen Wettbewerb geben, dann Gnade euch Gott....
Liebe Grüße und Nichts für Ungut,
Karin